kennt Ihr .....

Diskutiere kennt Ihr ..... im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - die Namen folgender Vögel ( Walsrode ) :
Hi Rasti,
tr.20 Bild 5 müsste der grosse Paradiesvogel sein
tr.4 B.5 + Tr.5 B.1 hatte ich schon genannt
(Post 14)
Tr.2 B.4 könnte ein Pitta sein
Gruss Hoki
 
leider noch immer nicht identifiziert :

# 2 nr. 3 + 5

#4 nr : 3 + 4

# 5 nr: 1

#6 nr: 2 + 4

#7 nr: 2 + 4

leider weiß ich nicht wo in den Büchern ( Asien, Afrika etc ) ich nachsehen muß . Kann jmd die restlichen Vögel noch benennen ?
@ Hocki, danke für Deine Mühe, natürlich ist der " Seidenschwanz :D " der berühmte Paradiesvogel ( Gedächtnis läßt nach ). Sieht ja etwas unscheinbar aus und er war auch nicht bereit sich auf einen Ast zu setzen um seine Federn zu zeigen . Kaum zu glauben, daß das Gehege nicht besser gesichert war - er soll doch so eine Seltenheit sein . Grüße rasti
 
komisch...

bei den Körnerfressern streitet man sich wer zuerst die richtige Bestimmung abgegeben hat UND mir fehlen hier immer noch einige Namen.
Es kann doch nicht sein, daß keiner weiß wie sie heißen 8o .
Da kann ich mir ja die Mühe sparen die restlichen , mir unbekannten Vögel fürs Vorum zu verkleinern und reinzustellen .
 
Rasti schrieb:
Da kann ich mir ja die Mühe sparen die restlichen , mir unbekannten Vögel fürs Vorum zu verkleinern und reinzustellen .
Hallo Rasti
du hättest aber auch ganz einfach in Walsrode (nehme an, die Fotos sind alle dort gemacht?) die Volierenbeschriftungen ebenfalls knipsen können, dort sind die Vögel mit Namen und Foto aufgeführt...... :zwinker:
 
Hallo, liebe Rasti!

Leider kann ich Dich nicht weiterhelfen. Auf die Welt gibt es 9000 Vogelarten!!! Ich kann nicht alle Vögel auf die Welt bestimmen und kenne auch nicht alle!

Du hättest die Namenschilder von alle Vogelarten, wo Du fotografiert hast, abgeschrieben und könntest auch die Bilder in google von diese Vogelnamen finden. Auch könntest Du hier die Vogelnamen aufschreiben, damit wir Dich mehr helfen könnten. Es tut mir leid! :trost:
 
Hallo rasti!

Habe bei meinem letzten Besuch in Walsrode fast alle Bestimmungsschilder abgefilmt. Muss die Bilder nur noch raussuchen. Melde mich sobald ich fündig geworden bin!

Tschüss
 
Hallo rasti!

So, jetzt habe ich sämtliche Bestimmungstafeln durchgeforstet und bin zu folgenden Ergebnissen gekommen:


#2 Nr.5 Purpur-Naschvogel Weibchen (eventuell Jungvogel) Bin mir da aber
nicht sicher!

#4 Nr.4 Madagaskarfruchttaube

#5 Nr.1 Hauben-Seidenkuckuck (wurde schon in #14 von Hoki genannt)

#6 Nr.2 Maskentangare

#7 Nr.2 Halsbandkotinga
Nr.4 Perücken-Hornvogel

#20 Nr.1 Flores-Erddrossel
Nr.2 Weißhauben-Hornvogel
Nr.3 Rotschnabelkitta
 
danke für die Hilfe

an alle bei der Bestimmung beteiligten User :
ich dachte , daß ich mir das Schilderfotografieren ersparen kann , da ja hier so viele, gute Bestimmungsexperten sich tummeln :D .
Damit, daß Walsrode so seltene und unbekannte Vögel hat , habe ich nicht gerechnet 8o .
Zusätzlich gab meine Kamera den Geist auf - lt. Werk : elektronischer Absturz wg. Blendenübertragungsfehler 8( .
Nur Dank der Tatsache, daß ich das Gehäuse der Dynax 5 D ( meine Schnappschusskamera für unterwegs ) dabei hatte, rettete den verregneten Tag. Wie heißt es doch : man muß mit allem rechnen :D
Grüße rasti
 
Übrigens die Flores-Erddrossel wird auch Sumbawadrossel genannt.
weil man sonst dazu keine Infos findet... (hab ich schon hinter mir)
 
Thema: kennt Ihr .....

Neueste Beiträge

Zurück
Oben