Was ist das für ein keiner putziger Kerl?

Diskutiere Was ist das für ein keiner putziger Kerl? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo liebe Forumsgemeinde. Kurze Vorgeschichte: Als ich heute nach Hause kam habe ich mich wie gewohnt vor meinen PC gesetzt. Mir ist die...
B

broez

Guest
Hallo liebe Forumsgemeinde.

Kurze Vorgeschichte:
Als ich heute nach Hause kam habe ich mich wie gewohnt vor meinen PC gesetzt.
Mir ist die ganze Zeit ein komisches scharben und kratzen aus einer der Zimmerecken aufgefallen welche zzt. vollgestellt ist.
ich dachte das es evt. der Hund vom Nachbarn ist der unter uns an der Mauer kratzt.
Nunja, das ging so 1 1/2 Std so. und plötzlich flog ein Vogel über meinem Kopf quer durchs zimmer und hat sich auf die kommode gesetzt.
Ich bin vor Schreck fast vom Stuhl gefallen.
Der gute ist noch sehr klein gewesen und ich habe ihn vorsichtig rausgetragen. Ich habe zwar gehört das man Tiere nicht unbedingt anfassen sollte weil sie sonst nicht mehr von ihren Artgenossen akzeptiert werden, aber ich wusste nicht wie ich das sonst hätte anstellen sollen. Er hat sich zum Glück auch nicht grossartig gewehrt.
Ich habe ihn in ein verlassenes Nest auf unseren Balkone gesetzt wo er auch erstmal ne ganze Zeit sich ausgeruht hat nach dem ganzen Stress.
Anschliessend ist er aufs Dach geflogen und hat sich seinen Platz in der Regenrinne gesucht!:D
Ich frage mich bis jetzt wie er es geschafft hat durch das fenster zu gelangen das auf kipp gestellt war.

Nun meine Frage was war das für ein puziger kleiner Kerl.

Hier mal ein Foto. (konnte es nicht direkt hochladen da trotz verkleinerung es immernoch zu gross war)
http://www.planetweber.de/01.jpg

Danke euch schonmal.

Gruss
broez
 
Schön, dass er wieder draußen ist :)

Es ist ein Ammenmärchen, dass sich Artgenossen oder Vogeleltern daran stören, wenn ein Vogel oder Küken vom Menschen angefaßt wurde. Es interessiert sie nicht.
(Soll nicht heißen, dass man halbflügge Jungvögel ruhig anfassen kann, weil sie so niedlich sind)
 
broez schrieb:
Ich frage mich bis jetzt wie er es geschafft hat durch das fenster zu gelangen das auf kipp gestellt war.


Baumläufer klettern gerne in Spalten an Bäumen herum um dort Nahrung (Insekten) zu finden. Es wird ihm deshalb nicht schwer gefallen sein in deine Wohnung einzudringen;)

Im übrigen hast du alles richtig gemacht:beifall: ihn wieder zügig nach draußen zu bringen und wie Raven richtig gesagt hat kümmert es andere Vögel nicht, ob der Artgenosse nach Mensch "riecht"


Hast du vielleicht noch ander Fotos (von der Seite) vielleicht lässt sich bestimmen ob es ein Wald- oder Gartenbaumläufer ist.
 
na dann bin ich ja beruhigt das es ein irrglaube ist mit dem anfassen von tieren.
Naja, bin auch keiner der alles anfassen muss nur weils niedlich ist.

Habe sonst nur noch dieses Bild, aber das ist eigentlich nur von weiter weg aufgenommen.

www.planetweber.de/02.jpg

gruss
broez
 
Hi,
der Grund ist, daß Vögel im Gegensatz zu z. B. Rehen keinen ausgeprägten Geruchssinn haben.
Gruss Hoki
 
Sieht das nur so aus, oder sind kleine Baumläufer wirklich so proportional ungewöhnlich?? Kann natürlich auch an der Perpektive liegen. Auf jeden fall ein putziges Kerlchen oder Kerlchine :)
 
Thema: Was ist das für ein keiner putziger Kerl?
Zurück
Oben