Tropenhalle Zoo Augsburg

Diskutiere Tropenhalle Zoo Augsburg im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - sieht eigenartig aus , ist aber putzmunter . diese Enten waren in einer Großvoliere auf einem Baum und nicht - wie gewohnt - im Wasser. Gibt es...
Rasti

Rasti

Foren-Guru
Beiträge
4.995
sieht eigenartig aus , ist aber putzmunter .PICT0526vf.jpg

diese Enten waren in einer Großvoliere auf einem Baum und nicht - wie gewohnt - im Wasser. Gibt es " Baumenten" ?:D rastiPICT0558vf.jpgPICT0559vf.jpg
 
NetBird schrieb:
Hallo Rasti,

die Enten sollten Rotschulterenten sein.
Schaust Du hier : http://images.google.de/images?q=rotschulterente&hl=de


Gruß - Rando

bist Du sicher ??
Sie sind in einer Voliere mit Exoten, Kolibris,Webern etc....das Wwasser hatte eine Größe von ca 1qm und sie sitzen hauptsächlich auf dem Baumstamm hoch oben . War richtig fasziniert wie sicher sie da oben entlang watschelten. Vergaß fast meinen Kolibri zu fotografieren. Hab ihn aber nach ca 20 Minuten Beobachtung erwischt. s.HP. Grüße rasti
 
mmhhh... entweder ein Jungvögel oder es ist verblasst. Vieleicht hatt er auch gebadet
 
Hi,

bei uns sitzen im Nürnberger Tiergarten im Tropenhaus die Enten auch immer ganz hoch oben auf dem Ästen beim Faultier- und das sind ganz normale Stockenten.....

Conny
 
Königsfasan schrieb:
mmhhh... entweder ein Jungvögel oder es ist verblasst. Vieleicht hatt er auch gebadet

Nein, Maskengimpel ist kein Jungvogel, sondern ein Altvogel. Ja, er ist verblaßt, weil er keine Rotfütterung bekommen hat. Vgl. wie bei Kanarien, Birkenzeisige, Kreuzschnäbel, Karmingimpel etc.
 
Ich wollte heut zwar woanders hin zum foten, hab mich aber kurzfristig für den Zoo Augsburg entschieden.
Leider hab ich vergessen, die Schilder der Vögel zu knipsen.
Vlt kann jemand die Biester bestimmen?
Das erste pic ist allerdings outside der Tropenhalle.
Im Gepardgehege hopste so n Schwarzes Federvieh rum.
Ich dachte zuerst das kann net sein.
Ist es wirklich ein Kolkrabe oder nicht?
 

Anhänge

  • corvusc1.jpg
    corvusc1.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 55
  • corvusc2.jpg
    corvusc2.jpg
    32 KB · Aufrufe: 44
So nun base inside Tropenhalle:
Die Bartmeise und ein Gangesbrillenvogel
 

Anhänge

  • bartm1.jpg
    bartm1.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 30
  • gangesb1.jpg
    gangesb1.jpg
    24 KB · Aufrufe: 34
Die Sonnenvögel waren anfangs recht scheu, später legte sich das und die Neugier wurde größer.
 

Anhänge

  • sonnens1.jpg
    sonnens1.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 21
  • sonnens2.jpg
    sonnens2.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 23
Nochmal Sonnenvogel.
 

Anhänge

  • sonnens3.jpg
    sonnens3.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 14
Die Blaukappenamazilie(??) kostete mich den letzten Nerv.
Ich wollte den Schwirrer an der Futterstelle erwischen.
Aber jedesmal fing mein Autofocus zum spinnen an.
 

Anhänge

  • blaukappenamaz1.jpg
    blaukappenamaz1.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 41
  • blaukappenamaz2.jpg
    blaukappenamaz2.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 43
Nr.2
Sorry für die Quali, aber besser hab ich des Biest net im Flug erwischt.
 

Anhänge

  • blaukappenamaz3.jpg
    blaukappenamaz3.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 43
Hallo.

Ich würde sagen, das es sich um einen Kolkraben handelt. Die Bartmeise kann ich dir als 1,0 bestätigen. Zu den anderen Vögeln kann ich nichts sagen, da kenne ich nichts von.

LG, Olli
 
Anlage der Südamis.
 

Anhänge

  • anlagesuedami.jpg
    anlagesuedami.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 59
Müssten zwei Weberarten sein.
Der Rote müsste sich Flammenweber schimpfen.
 

Anhänge

  • weber1.jpg
    weber1.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 28
  • weber2.jpg
    weber2.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 25
Thema: Tropenhalle Zoo Augsburg

Ähnliche Themen

Königsfasan
Antworten
9
Aufrufe
1.013
FloraFauna
FloraFauna
L
Antworten
38
Aufrufe
5.904
Kolibri
K
esth3009
Antworten
0
Aufrufe
137
esth3009
esth3009
FederStitcho
Antworten
8
Aufrufe
374
Evy
esth3009
Antworten
0
Aufrufe
289
esth3009
esth3009
Zurück
Oben