ein Milan?

Diskutiere ein Milan? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, vor ein paar Tagen habe ich einen Greifvogel bemerkt der über unser Wohngebiet seine Kreise gezogen hat...eigentlich waren es zwei...
A

Aphonopelma

Guest
Hallo,
vor ein paar Tagen habe ich einen Greifvogel bemerkt der über unser Wohngebiet seine Kreise gezogen hat...eigentlich waren es zwei.
Aufgefallen ist mir gleich seine Größe und der gegabelte Schwanz.Die Flügelspitzen waren gefächert.
Bitte entschuldigt meine Beschreibungen,ich bin kein Ornithologe ;)
Gibt es hier Milane?
Ich wohne im Raum Ludwigsburg bei Stuttgart.

Gruß,
Aphonopelma
 
Ja,es hrt sich sehr nach Rotmilan an.Sein Schwanz ist meist deutlischer gegabelt als der eines Schwarzmilanes.Und der Rotmilan müsste bei Stuttgart häufig sein.
 
Foto

Sah er etwa so aus...
 

Anhänge

  • Rotmilan_Flug_neu2.jpg
    Rotmilan_Flug_neu2.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 188
  • rotmilan_gross.jpg
    rotmilan_gross.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 190
  • rotmilan_vor_gruen.jpg
    rotmilan_vor_gruen.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 187
Hallo

Der erste Vogel auf den Fotos ist ein Mäusebussard, die anderen zwei sind Rotmilane.

tobi
 
Hi,
er flog zu weit oben,als dass ich die Farben hätte erkennen können,aber der Schwanz war strak gegabelt und die Flügelspitzen wie bei einem Mäusebussard.

Ach ja...seit ein paar Tagen üttere ich einen kleinen Spatz der aus dem Nest geflogen ist.Der kleine ist soooo süß.Hoffe ich mache alles richtig mit der Pflege.Ich hab mich schon durch einige Foren gelesen.

Danke für eure Antworten,
Gruß,
CAT
 
Er ist aus dem Nest geflogen?Dann ist er doch flügge,wieso hast du Ihn dann eingesammelt :? Lass Ihn doch bitte wieder in den Garten unters Nest,okay?Die Eltern füttern Ihn dann weiter und er wird bald fliegen.Das Thema war hier in letzter Zeit sehr häufig,man kann dazu viel im Forum unter Wildvögeln "Pflege und Aufzucht" nachlesen.
Viele Grüße,
Marcel
 
Ach du meine Güte... ich meinte natürlich dass er aus dem Nest --->gefallen....bzw. gestürzt und noch laaaange nicht soweit mit dem Fliegen ist.Seine Federn stecken zum größten Teil noch in Hülsen.Vor ca.2 Wochen lag ein frisch geschlüpftes an der selben Stelle ....tot.Das Dach unter welchem sich das Nest befindet ,ist in ca. 8m Höhe.

PS: wir hier in Baden-Württemberg sagen zu "stürzen/fallen auch g´flogen ;-)....sry
Gruß,
CAT
 
Kann sein das da auch ein Marder nachgeholfen hat!
habe ich schon oft erlebt.

Gruß Cizek
 
Hi,
also ich hab die kleine Spatzendame (wie es sich säter rausgestellt hat) "Groß" bekommen und sie fliegt jetzt in der Nachbarschaft rum und sucht sich selber Futter.Ab und an kommt sie vorbei und begrüßt mich mit Flügelzittern und will gefüttert werden.Ich knuddel sie dann und sie fliegt wieder los.

Gruß!
 
Hi, CAT :)

Bitet entschuldige unseren gerade flüggen Marcel hier, er ist noch im immaturen Alter (13) :D

Manchmal ist er etwas ungestüm, aber superlieb (wenn man ihn mal wieder übers Knie gelegt hat...:D)

Herzlich willkommen im Forum ;)


Liebe Grüsse, Jörg :)
 
Thema: ein Milan?

Ähnliche Themen

Naturfreak
Antworten
3
Aufrufe
383
Naturfreak
Naturfreak
Vali
Antworten
5
Aufrufe
920
Vali
Vali
wdgnwas
Antworten
5
Aufrufe
786
wdgnwas
wdgnwas
Naturfreak
Antworten
1
Aufrufe
550
Birderswiss
Birderswiss
JZMAD
Antworten
8
Aufrufe
899
JZMAD
JZMAD
Zurück
Oben