Wer da ?

Diskutiere Wer da ? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hab gestern hier einen kleinen Vogel gesehen , den ich noch nie gesehen habe ! Leider keine bilder ! Von der Größe her zwischen Spatz und...
S

steezy

Foren-Guru
Beiträge
617
Hab gestern hier einen kleinen Vogel gesehen , den ich noch nie gesehen habe !
Leider keine bilder ! Von der Größe her zwischen Spatz und Zaunkönig ! Dunkler schnabel der die form des schnabels des Zaunkönigs hatte ! Der körper und rücken und die Flügel waren beige-Braun mehr wie der Spatz und Kopf und brust waren mehr so dunkel grau bis dunkel blau ( kein Blaukehlchen )!
wer meint er wüsste wovon ich spreche ? brauch nur namen den rest kann ich ergooglen !
Danke
Sebastian
 
Bei der Beschreibung fällt mir spontan die Heckenbraunelle ein. Könnte das sein?
 
ca. 3-4 bilder kommen hin ! ...auf dem rest der bilder sind die tiere heller aber gleich vom Typ !
Ich denke du hast Recht mit der Heckenbaunelle ! Sind die selten , da ich die das erste mal gesehen hab ?
Grüße
Sebastian
 
Selten sind sie nicht, sie kommen häufig vor. Allerdings führen sie ein heimliches Leben, hocken meistens im Dickicht, weshalb man sie nicht sooft zu Gesicht bekommt.

Viele Grüße
Sabine
 
Thema: Wer da ?
Zurück
Oben