Was für ein Vogel

Diskutiere Was für ein Vogel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Ich hab ein kleines Problem mit der Bestimmung von einem Vogel. Diesen Vogel habe ich bei Dresden beobachtet und weiß nicht, was es für eine Art...
Eisvogel

Eisvogel

Foren-Guru
Beiträge
1.301
Ich hab ein kleines Problem mit der Bestimmung von einem Vogel.
Diesen Vogel habe ich bei Dresden beobachtet und weiß nicht, was es für eine Art ist. Kann mir da jemand helfen :?

normal:

File0021.jpg

Und einmal etwas aufgehellt:

geänderg.jpg
 
Mit diesem Foto schwer zu sagen. Wahrscheinlich ein Laubsänger. (Waldlaubsänger, Fitis , Zilpzalp)
Hat er irgendwelche Laute geäußert?
Wie war der Lebensraum?
 
Ob er Laute gäussert hat weiß ich nicht mehr. Aber der Lebensraum ist wiefolgt:

- es ist in der nähe ein Bach mit Weiden am Ufer
- es sind in der Nähe große Felder und Wiesen
- es gibt auch einen kleinen Wald und auch Gartenanlagen

ich hab es noch mal etwas bearbeitet (hoffentlich hilft es) - habe auch schon an einen Gelbspötter gedacht ?

File0021.jpg
 
Eisvogel schrieb:
Ob er Laute gäussert hat weiß ich nicht mehr. Aber der Lebensraum ist wiefolgt:

- es ist in der nähe ein Bach mit Weiden am Ufer
- es sind in der Nähe große Felder und Wiesen
- es gibt auch einen kleinen Wald und auch Gartenanlagen

ich hab es noch mal etwas bearbeitet (hoffentlich hilft es) - habe auch schon an einen Gelbspötter gedacht ?

Anhang anzeigen 152283

Das schließt eigentlich den Waldlaubsänger fast sicher aus. ( Der liebt alte, große (Buchen)wälder.

Gelbspötter wäre auch möglich.

Ich tippe jedoch auf einen Fitis
 
*wow*

echt schwer ...

aber cih denke mal auch an Fitis ... evtl. wäre noch ne Gartengrasmücke drin.
Aber das genau zu sagen fällt mir schwer ;-)


Gruß - Rando
 
Thema: Was für ein Vogel
Zurück
Oben