Wer ärgert da den Mäusebussard

Diskutiere Wer ärgert da den Mäusebussard im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ich war auf Fototour und sah den Bussard kreisen als plötzlich ein anderer Vogel den Bussard attackierte .Ich dachte zuerst das wäre der...
Grinsofant

Grinsofant

Foren-Guru
Beiträge
768
Hallo

Ich war auf Fototour und sah den Bussard kreisen als plötzlich ein anderer Vogel den Bussard attackierte .Ich dachte zuerst das wäre der Wanderfalke der die Zeit davor schon seine Bahnen zog ,aber als ich dann zuhause die Bilder betrachtete sah mir das nicht mehr nach Wanderfalke aus ..

Ich glaube ich kenne diesen Vogel ..aber ich komme auch nach 2 Stunden Internetrecherche nicht drauf *grmbl*


http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/Bild1.jpg




Ich hoffe ich ihr könnt mir da helfen :)


Gruß Bernd


Mehr gibt es hier http://www.xpskins.de/Fotoalbum
 
Moin aus Bremen,

also ich tippe mal auf eine Möwe/Sturmvogel, genauer kann ich es nicht erkennen, da ich heute meine Brille zuhause vergessen habe.

Gruß, Heinrich Ostermeier
 
Hallo
Es handelt sich um einen Falken. Der Vogel hat keinen langen Schnabel ist nur Licht / Schattenwirkung.
Der Falke hat einen hellen Kopf und einen langen Stoss.
Er ist zudem schmächtiger als der Bussard.
Die genaue Grösse kann man schlecht abschätzen. Distanz zum Bussard kann täuschen.
Also bleibt nur wenig übrig.
Turmfalke ist für mich die Lösung
 
Für mich sieht er aus wie eine Weihe.
Wohl ist der Mäusebussard zu nah an ihr Nest gekommen und er will ihn verjagen.
Ich kenne mich mit Weihen garnicht aus, aber da er so grau ist vielleicht eine Wiesenweihe?
Ich meine schon alleine der Stoß, das sieht doch nicht nach Falke aus,sondern nach Weihe,oder?
 
awa, das sieht für mich aus wien Turmfalkenterzel in der Mauser. Man achte auf den stoß..ich finde,die grauen federn mit schwarzer endbinde kann man gut erkennen..schließe mich also eric an.
gruß
julia
 
Ich habe auf Turmfalk getippt.Der Schwanz hat dafür gesprochen.Auch die Flügelhaltung.Dann bekam Ich grade von Balu die Bestätigung :)
Aber,was mich irritiert ist der Schnabel:Sieht das nur auf dem Foto so aus oder war der wirklich so lang?Hatte er irgendwas im Schnabel(z.B. feder)?

PS.So einen Mäusebussard habe Ich noch nicht gesehen.Wo hast du Ihn fotografiert?

Edit: Balu war schneller ;)
 
ihr habt recht.wenn ich mir das bild jetzt noch einmal so ansehe sehe ich da auch einen männlichen Turmfalke und er hat eine Maus im Schnabel
 
hallo

also doch Turmfalke ...anhand des Schnabels und der Schwanzfedern war ich doch sehr irritiert.Ich dachte schon an irgendwas Schnepefenartiges o_0

Was ist denn an dem Bussard so ungewöhnlich ?

Aufgenommen wurden das Bild in der nähe von Velten (bei Berlin)

Ich werde bald mal wieder da hin fahren da ich glaube den Horstbaum gefunden zu haben ,um nun endlich mal ein paar gute Fotos von einem Bussard zu kriegen..muss dazu nur einen Weg finden um auf die andere Seite der BAB zu kommen *g

Gruß Bernd
 
Der Bauch sieht sehr Dunkel aus.Wir haben die dunkle Morphe hier eher selten.
Es ist aber nicht ungewöhnlich!
 
Thema: Wer ärgert da den Mäusebussard
Zurück
Oben