Mal wieder ein neues ...

Diskutiere Mal wieder ein neues ... im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Rätselfoto ... und getreu dem Motto von Tobi wüsste ich gerne : Welche Vogelarten seht ihr ?? Gruß & viel Spaß - Rando PS ...
NetBird

NetBird

Foren-Guru
Beiträge
1.192
Rätselfoto ... und getreu dem Motto von Tobi wüsste ich gerne :

Welche Vogelarten seht ihr ??


Gruß & viel Spaß - Rando


http://img223.imageshack.us/img223/3363/mystrf8.jpg



PS : das Bild ist ein Hardcopy einer sehr interessanten WebSite aus Australien (habe extra den Link im Bild belassen)
 
und damit es für MICH nicht zu schwer wird :D , mach ich mal den Anfang :

- Stelzenläufer
 
Das was in der Mitte so ähnlich aussieht wie eine Lachmöwe könnte eine Silver Gull sein. Leider sieht man den Kopf nicht.
 
Weissnix schrieb:
Das was in der Mitte so ähnlich aussieht wie eine Lachmöwe könnte eine Silver Gull sein. Leider sieht man den Kopf nicht.


Das ist eine SilverGull! Unten links sieht man noch eine!
Leider fällt mir im moment der Deutsche name nicht mehr ein.
 
Den Stelzenläufer erkenn ich auch noch, aber ansonsten, jede menge Geflatter :D .
 
unten in der mitte ist einhe etwas größere Seeschwalbenart
 
Larus novaehollandiae

Weissnix schrieb:
Das ist eine SilverGull! Unten links sieht man noch eine!
Leider fällt mir im moment der Deutsche name nicht mehr ein.


Heißt glaub ich Silberkopfmöwe (stimmt das?) auf deutsch. Zoologisch:Larus novaehollandiae
 
von den australischen Seeshwalben kommt da mit dem kurzen schwarzen Schnabel eigentlich nur Sterna nilotica in Frage. Oben links fliegt noch eine Möwe, ähnlich einer Lachmöwe, zu der fällt mir jedoch nix ein.

Gruß

Tobias
 
die Limosas haben keinen weißen Flügelstreifen und einen aufwärts gebogenen Schnabel. Für mich sind es Pfuhlschnepfen.

Gruß

Tobias
 
psittacula schrieb:
von den australischen Seeshwalben kommt da mit dem kurzen schwarzen Schnabel eigentlich nur Sterna nilotica in Frage. Oben links fliegt noch eine Möwe, ähnlich einer Lachmöwe, zu der fällt mir jedoch nix ein.

Gruß

Tobias


Ich glaube auch, dass die Seeschwalbe in der Mitte eine Lachseeschwalbe ist.

Oben links, dass ist keine Möwe. Sondern auch eine Seeschwalbe im Schlichtkleid (man sieht auch noch von einer zweiten den Kopf).
Die sehen auch wie Lachseeschwalben aus.
Merkwürdig nur das eine noch einen komplette schwarze Stirn hat (die in der Mitte), die anderen jedoch schon so "schlicht" sind.
Vielleicht zwei Zugvögel und ein Aussi?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi there,

Lachseeschwalbe denke ich auch - evtl. könnte noch Forsterseeschwalbe in Frage kommen ??
Pfuhlschnepfe ist denke ich auch richtig.
Ausserdem glaube ich unten, nicht ganz rechts - so bei ca. 75% des Bildes einen Terek zu erkennen. Und genau über dem Terek, der dritte Vogel von oben - könnte ein Grey-tailed Tattler, Tringa brevipes, Grauschwanz-Wasserläufer fliegen. Was denkt ihr ?
Die kleineren calidris sind mir definitiv zu unsicher.
Ebenso gibt mir der Vogel unten links hinter dem Stelzenläufer Rätsel auf (der fast reinweisse mit den leuchtend roten, dicken Füssen).


Gruß - Rando
 
NetBird schrieb:
Hi there,

Lachseeschwalbe denke ich auch - evtl. könnte noch Forsterseeschwalbe in Frage kommen ??
Pfuhlschnepfe ist denke ich auch richtig.
Ausserdem glaube ich unten, nicht ganz rechts - so bei ca. 75% des Bildes einen Terek zu erkennen. Und genau über dem Terek, der dritte Vogel von oben - könnte ein Grey-tailed Tattler, Tringa brevipes, Grauschwanz-Wasserläufer fliegen. Was denkt ihr ?
Die kleineren calidris sind mir definitiv zu unsicher.
Ebenso gibt mir der Vogel unten links hinter dem Stelzenläufer Rätsel auf (der fast reinweisse mit den leuchtend roten, dicken Füssen).


Gruß - Rando

Unten links, der mit den roten Füßen ist eine Silver Gull:
http://www.sossa-international.org/Gallery/0013SilverGull.Inger.jpg
 
Thema: Mal wieder ein neues ...
Zurück
Oben