papagei oder andererexot pfeift in unsrernachbarschaft

Diskutiere papagei oder andererexot pfeift in unsrernachbarschaft im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - hallo an alle als ich heute morgen bei meinen tauben saß ,hörte ich ein merwürdiges pfeifen.erst dachte ich es sei irgendeine hundepfeife...
andi3

andi3

Foren-Guru
Beiträge
777
hallo an alle


als ich heute morgen bei meinen tauben saß ,hörte ich ein merwürdiges pfeifen.erst dachte ich es sei irgendeine hundepfeife n,aber dann kam es immer näher an stellen wo keine hunde bzw hundebesitzer hinkommen(brombeeren)es war ein sehr lautes pfeifen das ich schlecht wiedergeben kann jedenfallls hier es hört sich an wie ein hinterher pfeifen also bei uns menschen.leider habe ich diesen vogel nicht entdecken könnenaber ich bin mir fast sicher das es ein exot ist,da es ein sehr klares pfeifen war wenn man diese pfeifen mit dem von dem pirol vergleicht.ich tippe mal auf einen entflogenen vogel .kann mir vll jemand sagen was es für einer war .ich weiss das es sehr schwer ist ohen das tier gesehen haben.



vg andi
 
Hi Andi

das wird schwer sein so einen vogel zuerkennen..bei mir koennen diesen pfiff alle 3 arten..:D
ich denke mal da kannst du dich nur auf die lauer legen um zusehn was es ist. futter anbieten war mein erster gedanke doch da gehen dann auch die wildvoegel rann, was nicht gerade wuenscheswert ist.
 
halloan alle


nein es waren keine grünfinken ,aber danke für das material.die stimme des vogels war viel intensiver und richtig laut.ich hab eihn zwar gestern noch in der entfernung gehört(und nmeine tauben hatten richtig angst)aber in sichtweite ist er nicht gekommen.das mit dem papagei kann gut sein;bei uns gibts ja halsbandsittiche aber die könntetn nie so schöne klare geräusche von sich gebgen .also tut mir leid das ich ihn nicht mehr sehen kann ,denn heut früh nist er noch oder nicht mehr da.ich tippe aUCH DAS es ein entflogenger vogel sein.............


vg andi
 
Ein Schwarzspecht kann auch schön pfeifen, falls der Garten am Waldrand liegt. Nimm den Ton mal auf und schick ihn mir...
Gruß Stefan
www.vogelstimmen-wehr.de
 
Thema: papagei oder andererexot pfeift in unsrernachbarschaft

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
209
Lilli64
Lilli64
Teurkel
Antworten
16
Aufrufe
922
Karin G.
Karin G.
D
Antworten
5
Aufrufe
340
Detlef75
D
H
Antworten
16
Aufrufe
589
owl
Zurück
Oben