Unbekannte Vogelstimme, wer kann helfen?

Diskutiere Unbekannte Vogelstimme, wer kann helfen? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Über meine Homepage wurde mir eine unbekannte Vogelstimme zugemailt, die ich nicht bestimmen kann. Der Vogel klingt ähnlich wie ein Zaunkönig, ist...
A

amsel1

Guest
Über meine Homepage wurde mir eine unbekannte Vogelstimme zugemailt, die ich nicht bestimmen kann. Der Vogel klingt ähnlich wie ein Zaunkönig, ist aber bei genauem Hinhören kein einheimischer Vogel, deshalb stelle ich meine Frage mal in diesem Forum. Vielleicht ist es ein entflogener Exot?
Zu finden ist sie unter http://www.vogelstimmen-wehr.de/aktuell.htm

Dazu schreibt Hermann Rimbach:
Anbei eine mir unbekannte Vogelstimme. Diesen Vogel gibt es bei mir im Garten und mehrfach im Park nebenan. Sehen konnte ich ihn noch nicht, hält sich überwiegend im oberen Baumbereich auf. Trällert fast stundenlang, immer das gleiche Lied.
Ein Zaunkönig kann es nicht sein, die beobachte und höre ich öfter im Garten. Diese mir unbekannte Vogelart höre ich nur in Bäumen in ca. 8 m Höhe und drüber. Man kann oft 8 Vögel gleichzeitig oder nach und nach hören, nicht sehen. Morgens früh gehören diese Vögel mit zu den ersten Sängern, sehr laut am Fenster zum Wecken. Alle haben genau das gleiche Lied. Ich habe im
Freundeskreis schon andere gefragt, die sich auch mit Singvögeln auskennen und habe denen mehrere von meinen Aufnahmen vorgespielt, keiner weiß was das ist, meinten auch, fast wie ein Zaunkönig, (dafür müßte er sich aber im unteren Bereich aufhalten und zwitschern, nicht nur oben).
Herzliche Grüße aus Herne ...

Gruß, Stefan
 
Gehört hab ich den Ton jetzt nicht, weil ich das auf der HP nicht gefunden hab. Ich gehe mal nach der Beschreibung, die geliefert wurde.

Ich weiß ja nicht,ob ich da richtig liege, aber ich denke da an ein Rotkelchen oder an eine Amsel. Wir haben beide im Garten und die Amsel sitzt bei uns morgens auf dem Dach und dasRotkelchen im Baum vor unserem Schlafzimmerfenster oder in den Bäumen hinterm Haus.
 
Thema: Unbekannte Vogelstimme, wer kann helfen?

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
750
Seimalanders
S
B
Antworten
3
Aufrufe
494
micarusa
micarusa
S
Antworten
6
Aufrufe
700
Snarl
S
Zurück
Oben