Welcher Vogel macht nur einen Ton

Diskutiere Welcher Vogel macht nur einen Ton im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, ich war gerade in Italien (Toskana) und hörte dort nachts einen Vogel, der nur einen Ton von ca 0,5 sec. Dauer machte, den er...
P

pgoerti

Guest
Hallo zusammen,
ich war gerade in Italien (Toskana) und hörte dort nachts einen Vogel, der nur einen Ton von ca 0,5 sec. Dauer machte, den er dann alle 10-15 sek. wiederholte. Der Ton klingt wie ein Signalton eines Bootes etc. Ich stand mit dem Auto auf einem Parkplatz mit Blick auf das dunkle Mittelmeer und war mir lange nicht sicher, ob dies Geräusch von einem Tier oder irgend einem Boot kommt. Habe es dann aber auch im Binnenland gehört.
Wer kennt diesen Vogel?
Vielen Dank
Peter
 
Die länge des Rufes passt nicht so ganz.Dachte ansonsten wohl an Rohrdommel.
 
Zwergohreule wäre durchaus denkbar und wahrscheinlich, wie siehts mit Wiedehopf aus???


Liebe Grüsse, Jörg :)
 
njoerch schrieb:
Zwergohreule wäre durchaus denkbar und wahrscheinlich, wie siehts mit Wiedehopf aus???


Liebe Grüsse, Jörg :)

hallo,

zwergohreule würde eher hinkommen als wiedehopf (nachts !!).
 
Hi, Lothar :)

Sorry, hab das "NACHTS" überlesen, natürlich Zwergohreule ;)

Liebe Grüsse, Jörg :)
 
Thema: Welcher Vogel macht nur einen Ton

Neueste Themen

Zurück
Oben