Was ist das für einer?

Diskutiere Was ist das für einer? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hi Letztens habe ich einen Vogel beobachtet. Leider habe ich kein Foto, denn lange ist er nicht geblieben. Er ist über die Felder geflogen, und...
Ginnyminny

Ginnyminny

* :) *
Beiträge
167
Hi
Letztens habe ich einen Vogel beobachtet. Leider habe ich kein Foto, denn lange ist er nicht geblieben. Er ist über die Felder geflogen, und zwar sah der so aus: Er war auf jeden Fall kleiner als eine Amsel und hat wie verrückt mit den Flügeln geschlagen. Außerdem ist der irgendwie so wie ein Besoffener rumgeflogen :D (damit mein ich dass der nicht so schön gerade geflogen ist sondern irgendwie auf und ab und rechts und links...). War das vielleicht ein Jungvogel mit seinen ersten Flugversuchen oder gibt es eine bestimmte Art, die so rumfliegt?
 
Wiedehopf,Kleinspecht,Wiesenpieper,Lerche,Schafstelze...könnte vieles sein!Hast du details zur Färbung usw?
 
Er war auf jeden Fall dunkel...am Anfang hatte ich gedacht es könnte eine Amsel sein aber 1. der Schnabel sah nicht so wie einer aus und 2. war der Vogel zu klein.
Wenn das wirklich so viele sind, wie du sagst Marcel, dann denke ich, dass diese Frage doch keinen Sinn macht.
 
Moment: Die Vögel die Ich aufgelistet habe sind sehr bunt.Dunkle Vögel - das sind schon weniger!Aber Ich weiss dennoch nicht was du gesehen hast.Den Vogel hättest du nachsuchen sollen und fotografieren.Hmm...Hast du den Vogelführer von Svensson?
Viele Grüße,
Marcel
 
Nee. Damit ist sicher ein Buch gemeint, oder? Ich werds mir vielleicht mal besorgen...
Aber danke für deine Mühe...Ist ja eigentlich nicht so wichtig, vielleicht erwisch ich ihn ein ander mal. Ich halt auf jeden Fall Ausschau!
 
eine Feldlerche
 
Thema: Was ist das für einer?
Zurück
Oben