Spezialist gefordert

Diskutiere Spezialist gefordert im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Und jetzt mal was kleineres.
E

eric

Guest
Und jetzt mal was kleineres.
 

Anhänge

  • IMG_3396.jpg
    IMG_3396.jpg
    8,7 KB · Aufrufe: 116
als erstes kam mir nen spatz in den sinn...aber dafür zu viel schwarz am kopf...zu diffus anner kehle.
als zweites kam mir einen rohrammer in den sinn.
denke ammer triffts auf jeden fall.

Gruß DasEtwas
 
Spornammer wäre in D wohl noch am ehesten anzutreffen.Doch Ich wüsste nicht in welchen Kleid sie so aussieht
 
Ammer

Hallo,
ich würde auch sagen es handelt sich um eine Spornammer. Könnte gerade vom Jugend- ins Erwachsenenkleid umfärben.

Erdsänger
 
Ich würde Tobias zustimmen und auch sagen, daß es eine Zwergammer ist, weil der markante helle Streifen unterhalb des Auges gut zu erkennen ist, sowie (wenn auch nur so gerade eben) der braune Streifen oben aufm Kopf zu erkennen ist.
 
Thema: Spezialist gefordert

Ähnliche Themen

K
Antworten
23
Aufrufe
3.523
Kolibri
K
Gaby-Hochschw.
Antworten
0
Aufrufe
1.217
Gaby-Hochschw.
Gaby-Hochschw.
J
Antworten
0
Aufrufe
925
Japangimpel
J
Zurück
Oben