Hilfe, wer kennt diesen Vogel????

Diskutiere Hilfe, wer kennt diesen Vogel???? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Ich habe einen Vogel geschenkt bekommen, von dem keiner weiß wer oder was er ist( Futterhaus, Recherche im Internet erfolglos). Sieht aus...
K

Keamen

Guest
Hallo!
Ich habe einen Vogel geschenkt bekommen, von dem keiner weiß wer oder was er ist( Futterhaus, Recherche im Internet erfolglos).
Sieht aus wie ein kleiner Fink. Sehr zart, Rücken ist braun wie beim Spatz, der Rest gelb. Ich möchte ihm gerne einen Artgenossen dazu holen und ihn artgerecht halten.
Das Foto ist zu groß, um es reinzustellen :(


Aber vielleicht weiß ja einer was oder kann mir Tipps geben wo ich Fotos im Internet finden kann, um dort nach ihm zu suchen.

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Gruß, Keamen
 
Hallo,

von wem hast Du ihn denn geschenkt bekommen? Wusste derjenige nicht was für ein Vogel es ist? Hat er Dir irgendwelche Tipps gegeben, z.B. welches Futter Du ihm geben sollst? Ist der Kopf auch braun?

Noch vergessen: wie ist der Schnabel geformt?

Schau doch mal ins Werkstattforum, da ist erklärt wie man Bilder verkleinert um sie hier einzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Wie Du beschrieben hast, tippe ich einen Braunrücken-Goldsperling.
 
Hallo!
Vielen Dank für ein paar Ideen. Ich versuche nun noch mal das Bild zu laden. Übrigens ist der Kopf des Vogels auch gelb.

Also, erstmal danke. Hier nun hoffentlich das Bild.


PS: Bild ist durchs verkleinern abgeschnitten. Also die Flügel sind halt auch braun.
 

Anhänge

  • Vogel.jpg
    Vogel.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 88
Hallo!

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Toll finde ich das natürlich nicht, dass es sich häufig um Wildfänge handelt. Daher kommt für mich ein zweiter nicht in Frage. Werde versuchen ihn unterzubringen, wo es schon Artgenossen gibt, weil es ihm ja auch gut gehen soll. Die Frau sagte nur der wäre wie ein Kanarien zu halten und zu füttern, aber was ich bisher über ihn erfahren habe, ist dem nicht so. Ich finde es unglaublich sich Tiere anzuschaffen ohne sich zu informieren was es ist und wie sie zu halten sind. Und dann noch mit falschen Informationen weiterzugeben. Tja, mein Fehler, ich hätte mich dann auch erst erkundigen müssen ob das stimmt, bevor ich das Geschenk annehme. :(

Aber ich danke Euch sehr, dass ihr mir so hilfsbereit zur Seite gestanden habt!!
 
Thema: Hilfe, wer kennt diesen Vogel????

Ähnliche Themen

N
Antworten
6
Aufrufe
744
Nochkeinenschimmer
N
S
Antworten
14
Aufrufe
2.894
blueeyes123
B
S
Antworten
5
Aufrufe
1.434
Margaretha Suck
Margaretha Suck
S
Antworten
19
Aufrufe
3.879
js10
J
Zurück
Oben