Weihe? Und wenn, welche? (Fotos)

Diskutiere Weihe? Und wenn, welche? (Fotos) im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Moin! Letzten Sonnabend in Laage über dem Flugplatz ... So naiv glaube ich (aufgrund der Zeichnung des Schwanzes) daß es eine Weihe, evtl...
Hauksen

Hauksen

Stammmitglied
Beiträge
379
Moin!

Letzten Sonnabend in Laage über dem Flugplatz ...

So naiv glaube ich (aufgrund der Zeichnung des Schwanzes) daß es eine Weihe, evtl. eine Rohrweihe, sein könnte, andererseits paßt die Zeichung doch nicht so ganz genau zu meinem Bestimmungsbuch ... :?

Könnt Ihr mir vielleicht helfen? Vielen Dank im voraus! :)

Tschüs!

Hein
 

Anhänge

  • V218.jpg
    V218.jpg
    7 KB · Aufrufe: 67
  • V218b.jpg
    V218b.jpg
    4,6 KB · Aufrufe: 66
  • V218c.jpg
    V218c.jpg
    6,1 KB · Aufrufe: 63
Hallö!

Da hattest Du einen Fischadler vor der Linse!
Gratulation ^^!

Grüße, Andreas
 
Kanadagans schrieb:
Da hattest Du einen Fischadler vor der Linse!
Gratulation ^^!

Wow, danke sehr! :) Und ich hab's nicht mal bemerkt!

(Den Fischadler hatte ich ausgeschlassen, weil der Kopf auf dem Foto so dunkel aussieht und meine Bücher die Unterseite sehr hell zeigen. Gibt's da Variation? Bei ganz genauem Hinsehen zeigt das Foto tatsächlich so etwas wie einen helleren Hals, aber das ist an der Grenze der Auflösung ...)
 
Hallö!

Also, die Flugsilhouette ist sehr typisch, und man erkennt auch die Kopfzeichnung recht gut, ebenso die Färbung und Farbzonierung der Unterseite...

Grüße, Andreas
 
Also, den Fischadler kann man gut an der sehr schlanken und vor allem grossen Form erkennen (sehr ähnlich einem Milan, Farbe und Steuer mal ausgelassen) ;)
das Steuer beim Fischi ist "gerade abgeschnitten" und nicht rund oder gegabelt, das ist eigentlich das auffälligste daran :)

Es sieht mir so aus, als hättest Du einen adulten Fischadler erwischt, das Steuer ist bei den immaturen Ex. ähnlich Mäusebussard gebändert :)


Liebe Grüsse, Jörg
 
Thema: Weihe? Und wenn, welche? (Fotos)

Ähnliche Themen

h8cru
Antworten
4
Aufrufe
491
h8cru
h8cru
wdgnwas
Antworten
2
Aufrufe
683
Peregrinus
Peregrinus
h8cru
Antworten
3
Aufrufe
489
h8cru
h8cru
masaa
Antworten
9
Aufrufe
1.144
azring
azring
wdgnwas
Antworten
3
Aufrufe
607
wdgnwas
wdgnwas
Zurück
Oben