Kopp-hack-ab

Diskutiere Kopp-hack-ab im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Ist zwar sehr einfach aber villeicht vertippt sich ja doch jemand...
So einfach scheint es nicht zu sein.....
ich würde sagen, das ist ein (überbelichteter) Feldsperling
 
Weissnix schrieb:
So einfach scheint es nicht zu sein.....
ich würde sagen, das ist ein (überbelichteter) Feldsperling

aber die Blätterfarbe wäre für eine solche Überbelichtung zu gut :D
PS 4.0 ??? rasti
 
Ist auf jeden Fall ein Zweigsänger (Schwirle, Rohr- + Laubsänger, Grasmücken, Seidensänger, etc.), ich würde mal auf Gelbspötter oder Gartengrasmücke tippen :)


Liebe Grüße, Jörg :)
 
Sach ma,

haste den in Deutschland aufgenommen? Was soll denn das für ein Baum sein, in dem Der Vogel da drin hockt? Sieht irgendwie nicht heimisch aus ...

Das Großgefieder hat was von der Mönchsgrasmücke, das Auge auf dem zweiten Bild sieht nach Brillenvogel aus; aber sag doch mal, wo die Aufnahme entstand, das hilft sicher weiter!

VG
Pere ;)
 
Polder Bramel,Bremen.Einigen villeicht ein Begriff.Mit der Auflösung lasse Ich mir Zeit :D
Viele Grüße,
Marcel
 
Hi,
die Buschblätter erinnern mich an unseren Lorbeerbaum und der Pieper
an einen Sumpfrohrsänger, der hat auch den hellen Augenring-
aber die Schwanzfedern hauen nicht 100 pro hin oder?
Gruss Hoki
 
Nein,leider nicht.Meine zahlreichen Fotos ergaben nur Ergebnisse aus schloechten Posis.Ich hätte gerne den gelben Laubsänger welcher 1 Meter weiter saß fotografiert,aber da war Ich zu langsam...
 
Nein,leider nicht.Meine zahlreichen Fotos ergaben nur Ergebnisse aus schloechten Posis.Ich hätte gerne den gelben Laubsänger welcher 1 Meter weiter saß fotografiert,aber da war Ich zu langsam...

Der doch sehr deutliche helle Augenring passt irgendwie nicht so recht für eine Gartengrasmücke (und obwohl das ja mein zweiter tip war) bin ich mir jetzt nicht mehr so sicher.
 
Die Ornis mit dennen Ich dort war können eine Gartengrasmücke von den anderen Vögeln unterscheiden!
Viele Grüße,
Marcel
 
Hallo Remo,

vielleicht ist das mit und ohne Augenring eine Sache von Jung- und Altvogel ?
Muss ich mal im Handbuch nachlesen. :idee:

Jedenfalls auf der von Dir verlinkten Seite findet sich auch folgendes Foto : klick mich

Und da sieht man ja recht deutlich den Augenring ...


Gruß - Rando
 
Thema: Kopp-hack-ab

Ähnliche Themen

Z
Antworten
2
Aufrufe
679
Stubenhockerin
S
L
Antworten
11
Aufrufe
1.780
Krösa Maja
Krösa Maja
A
Antworten
6
Aufrufe
1.403
wolfguwe
wolfguwe
Zurück
Oben