kronenkraniche in SH?

Diskutiere kronenkraniche in SH? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - tach.... vor einigen tagen *malüberleg....genauer letzte woche sonntag* bin ich mit meinem freund durch schleßwig-holstein gefahren....seine oma...
D

DasEtwas

Guest
tach....
vor einigen tagen *malüberleg....genauer letzte woche sonntag*
bin ich mit meinem freund durch schleßwig-holstein gefahren....seine oma in hanerau-hademarschen besuchen. auf dem weg vielen mir zwei große vögel auf. kranichartig....mit einer charakterischen befiederung auf dem kopf (wie eine krone)....definitiv ein kronenkranich, bzw genauer gesagt zwei, stacksten über eine wiese wo auch einige kühe mit bei waren.
kann das sein? kronenkraniche in schleßwig-holstein? ist immerhin zugzeit. oder doch eher gefangenschaftsflüchtlinge?
hab mir das selbst bald nicht geglaubt. aber die befiederung auf dem kopf ist nun mal eindeutig. ich wüßte keinen kranichvogel den man mit einem kronenkranich verwechseln kann.

Gruß DasEtwas
 
Also ich wüsste nicht, dass wildlebende Kronenkraniche aus Afrika bis nach Norddeutschland kommen. Auch nicht in der Zuzeit...:traurig:
 
Na, da werden dann wohl zwei wo abgehauen oder abgehauen worden sein ^^!

Grüße, Andreas
 
Thema: kronenkraniche in SH?

Ähnliche Themen

N
Antworten
12
Aufrufe
12.374
BlackTern
BlackTern
F
Antworten
2
Aufrufe
5.486
condor
C
A
Antworten
47
Aufrufe
5.446
Addi
A
Zurück
Oben