Drei Kumpane

Diskutiere Drei Kumpane im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ihr, eh das hier ganz öde und langweilig wird, gebe ich euch mal was zum Raten. Marcel ist ausgeschlossen, der hat schon, :D lg...
Da sie einen langen Schnabel haben, sind es Limikolen.
 
hmmm...sicher bin ich mir nicht. würde aber auf brachvogel tippen. der schnabel ist recht lang, leicht nach unten gebogen (jedenfalls siehts so aus), brustberreich ist dunkler als bauch...wirkten auf mich recht groß die vögel. für großen brachvogel zu kurzer schnabel, desswegen sag ich regenbrachvogel.

Gruß DasEtwas

(p.s. hatte tippfehler....bauch, nicht brauch *g*)
 
Leider geben die Bilder nicht soviel Merkmale her, aber Regenbrachvogel ist ein guter Tip.
 
nun ja

Ich gebs ja zu, niemals könnte ich die hier so leicht nach den Bildern bestimmen, sie haben sich schon geruhsam ins Watt begeben, konnte sie lange beobachten, bevor das Wasser ganz anstieg.

Es gibt aber ein erkennbares Merkmal. :+klugsche
Es ist kein Brachvogel. Ich lasse es noch ein bisschen. :freude:
lg
ottofriend
 
Hi there,

Ich denke an Rotschenkel.

Weshalb : die breite weisse Flügelhinterkante ... sowas hat kein Brachvogel, das hat nur der Rotschenkel.


Gruß - Rando
 
na also

Jepp, der Netzvogel hat's!
 
Mein erster Tipp war auch Regenbrachvogel.Dann habe Ich eswig die komischsten Sachen getippt.Als dann das bessere Foto kam,habe Ich schonmal auf Dunkelwasserläufer getippt.Dann war´s klar.
Viele Grüße,
Marcel
 
Thema: Drei Kumpane

Ähnliche Themen

Zurück
Oben