Graugänse

Diskutiere Graugänse im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Habe heute auf dem Reinheimer Teich (Südhessen) 27 Gänse gesehen. Sollte sich um Graugänse handeln, oder? Gibt's die auch in Weiß oder sind...
S

spot1972

Guest
Hallo! Habe heute auf dem Reinheimer Teich (Südhessen) 27 Gänse gesehen. Sollte sich um Graugänse handeln, oder? Gibt's die auch in Weiß oder sind dass dann die Hausgänse, die sich der Gruppe angeschlossen haben?
 

Anhänge

  • graugaense.jpg
    graugaense.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 79
zahme wilde

Hi,
da hatte wohl jemand keine Lust, seine Gänse im Winter wieder vogelgrippemäßig einzusperren,
ethologisch ist die Hausgans der Wildgans sehr nah (auch in der Lautgebung), darum ist der Anschluss verständlich. Sieht ja auch harmonisch aus, schönes Bild!

lg ottofriend
 
es gibt durchaus weiße graugänse. eine laune der natur. von der größe und vom körperbau her haben die weißen auf dem bild außer der farbe nicht sehr viel mit hausgänsen zu tun. wenn überhaupt dann mischlinge aber nicht in erster generation...........
 
Hallo!

Nööö, schaut euch mal die Länge der Schwingen an, die kreuzen über dem Schwanz, wie bei den Grauen...
Zudem die Kopfpunkte, die übereinstimmende Größe...
F1 kann sehr gut weiß sein, dann wäre die Hausgans aber intermediär zu erkennen. Zudem, ich glaube, die haben keine blauen Augen, wie sie weiße Hausgänse hätten...

Grüße, Andreas
 
letztes jahr schon dagewesen

hallo zusammen,

der trupp graugänse mit den beiden weissen dazwischen war schon 2005 am reinheimer teich zu beobachten. die beiden sind also fest in den trupp integriert...
 
Thema: Graugänse

Ähnliche Themen

Stefan von Lossow
Antworten
2
Aufrufe
523
Stefan von Lossow
Stefan von Lossow
B
Antworten
4
Aufrufe
543
BrigitteE2301
B
H
Antworten
2
Aufrufe
614
Heinier
H
L
Antworten
14
Aufrufe
1.850
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
N
Antworten
1
Aufrufe
2.207
toxamus
toxamus
Zurück
Oben