Was ist das für ein Papagei?

Diskutiere Was ist das für ein Papagei? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, auf diesen kleinen Kerl (oder Kerlin) bin ich diesen Sommer in der Mangrovenhalle des Burger's Zoo, Arnheim, gestoßen. Er flitzte völlig...
V

Vestris

Guest
Hallo,

auf diesen kleinen Kerl (oder Kerlin) bin ich diesen Sommer in der Mangrovenhalle des Burger's Zoo, Arnheim, gestoßen. Er flitzte völlig frei (und leider alleine :( ) in einem Busch im Eingangsbereich der Halle herum und hat dort den Besuchern aufgelauert. Weil er das tat, war da natürlich auch keine Tafel die über seine Art Auskunft gab.
Er hat ungefähr die Größe eines Sperlings (an den Rhododendron-Blättern im Vordergrund gut zu erahnen). Auch gab er immer leise Triller-Laute von sich sobald sich jemand "seinem" Busch näherte.

http://img.photobucket.com/albums/v499/StarsOfTears/papagei1.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v499/StarsOfTears/papagei2.jpg

LG
Vestris
 
Mhhh... keine Ahnng aber er erinnert mich irgendwie an einen Lori, den ich kenne
 
Hi,
weiblicher Schönlori
Charmosyna placentis placentis
Gruss Hoki
 
Danke schön für die Auskunft :zustimm: .
 
Thema: Was ist das für ein Papagei?
Zurück
Oben