Hybridente

Diskutiere Hybridente im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hi, meiner Ansicht nach ist das ein Hybrid...Welche Arten sind beteiligt? Was meint Ihr dazu ? Bitte mit Begründung...
kann jetzt nicht genau nachgucken, weil inner berufschule bin... .
auf jeden falls stockente, wegen dem charakteristischen grünen kopf.
dessweiteren eine blautschnäblige ente. genaues kann ich selber nur mit buch sagen. normalerweise wäre bei einem stockentenerpel der schnabel grünlich, sowie der weiße ring abgrenzent zum grünen kopf fehlt...auch stimmt die restiliche färbung irgendwie nicht ganz....stimme dir insofern schonmal zu.

Gruß DasEtwas
 
Hi,

ich würde auch auf etwas "blauschnäbliges" tippen. Spießente oder Pfeifente? - Würde auch von Gefieder am ehesten passen (Pfeifente)

Stockente ist auf jeden Fall drin.

Viele Grüße

Alexander
 
Ähm - ist nicht immer der im Vorteil der lesen kann :D :?
 
Hi,

Leider liegt ihr mit Kastanienente nur zu 50 % richtig, würde ich sagen:zwinker: Nicht jeder Vogel im web ist richtig bestimmt...

zum Vergleich:

http://photogallery.canberrabirds.org.au/images/Teal_Chestnut2_Harris.jpg

Helle befiederung um Schnabelbasis passt nicht
helle umrandung Rückenfedern und "tertials" passt nicht
Dunkles Auge passt nicht (Rot bei Kastanienerpel)
Weiss an den Unterschwanzdecken passt nicht
Flanken federn bei kastanienente mit rostrotem ran und dunklemzentrum ,hier nicht sehr ausgeprägt


Ich kann auch nur raten, habe aber anhand og. Merkmale einen begründeten Verdacht,wass die 2. Art war...
 
Von wegen Irrtum :D Von Enten hab ich null Ahnung, ich hatte nur den Namen in dem Bild gelesen, bei Google eine Bildersuche gemacht und viele viele Enten gefunden die in meinen Augen genauso aussahen.
 
Naja, wenn niemand antwortet: Ich denke Kastanienente x Chilepfeifente... das würde diese Merkmalskombination perfekt erklären...
 
..seh ich auch so!


gruß tobi
 
Thema: Hybridente

Ähnliche Themen

Adrian Meyer
Antworten
5
Aufrufe
716
Adrian Meyer
Adrian Meyer
Eisvogel
Antworten
3
Aufrufe
1.106
Eisvogel
Eisvogel

Neueste Themen

Zurück
Oben