was für Sittiche sind das?

Diskutiere was für Sittiche sind das? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, bekomme gerade die Fotos nicht verkleinert...superkurze Beschreibung, da Bilder sehr verschwommen....Hauptfarbe olivgrün, Köpchen fast...
M

mogli 2

Guest
Hallo,
bekomme gerade die Fotos nicht verkleinert...superkurze Beschreibung, da Bilder sehr verschwommen....Hauptfarbe olivgrün, Köpchen fast komplett blau , Bauch sieht recht gelb aus..die Dame sagt, es handele sich um Großsittiche..(ich schätze mal s0 20-25 cm..)- habt ihr eine Idee? aber wie ich euch kenne, ganz sicher..vielen Dank für Vorschläge...
 
Nein, ich glaube nicht...ich muß mich auch berichtigen, eigentlich ist nur das Gesicht blau und dieses blau ist recht grell, eher wie türkis (weiß allerdings nicht, ob das an der Fotographie liegt) und an den Flügeln wiederholt sich dieses Türkis nochmal so an den Rändern und Spitzen. Der Bauch könnte auch einfach nur etwas heller grün als gelb sein. Mir kommen sie auch kleiner vor als der Pflaumenkopfsittich...naja, vielleicht schaffe ich es morgen nochmal mit Hilfe, das Foto reinzubringen....
erstmal vielen Dank..ist ja auch schon spät, vielleicht kommen morgen noch mehr Hinweise..?
 
ach, und der Schnabel scheint mir eher klein und bräunlich zu sein undan den Flüglen ist in der Rundung, über dem blauen Rand noch ein kleiner Fleck, der auch irgendwie bräunlich aussieht....naja, ich weiß, der Meister im Beschreiben und der riesen Sittichkenner bin nun nicht, aber vielleicht finden wir´s ja doch noch raus...
 
das hatte ich beim Durchschauen einiger Arten auch schon im Visier, aber diese beiden scheinen sehr viel grüner zu sein, besonders an der Rückenpartie, aber wenn man den Beschreibungen so folgt, gibt es die ja wohl auch in verschiedenen Farbvarianten...ich probier nochmal die Fotos..
 
Kannst du anhand der Gefiederfärbung sagen, welches Geschlecht? Werden diese Vögel evtl. noch zahm, auch wenn sie schon 4 Jahre alt sind? Die Besitzer sagen, sie haben sie seit 1 Jahr, sind in dieser Zeit nie geflogen, der Hahn verteidigt seine Henne und sie mögen gar nicht angefasst werden...(also angeblich Hahn und Henne). Keine Ahnung, was mich da wohl erwarten würde..?
 
Hallo,

kannst Du nochmal etwas bessere Bilder machen?

Der vordere ist so wie ich das sehe ein Hahn, da er einen roten Flügelstreifen hat, sieht jedenfalls so aus.

Hennen haben keinen.

Bei dem hinteren kann ich es nicht sagen, ist zu weit weg.

Wie gesagt, versuch die Vögel einzeln zu fotografieren und etwas näher.
 
kann ich leider nicht, die Vögel sind (noch) nicht hier..auf einem anderen Foto (dass allerdings noch verschwommener ist), sieht das aber auch nicht wie ein durchgehender Streifen aus, eher wie ein einzelner Fleck, aber bei dem anderen sieht es so aus, als wär da nix in der Richtung...aber naja, sie scheinen ja schon laut Angabe schon einige Jahre zusammn zu hausen..reichlich trostloser Käfig..ob sie wohl noch fliegen werden nach mind. 1 Jahr Käfig?
 
Hallo Mogli,
klar werden die noch fliegen. Du wirst sehen, dass sie sehr gewandte Flieger sind. Der vordere hat, wie schon erwähnt, das charakteristische rote Flügelband, der hintere sehr viel blau im Gesicht, das ebenfalls auf einen Hahn schließen läßt. Ich hoffe, die beiden können sehr bald ihr Gefängnis verlassen. Falls Du dann Fragen hast, schau doch mal im
Grassittich-Forum vorbei.
 
Thema: was für Sittiche sind das?
Zurück
Oben