Nordamerik.Pfeifente x Stockente???

Diskutiere Nordamerik.Pfeifente x Stockente??? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, als ich mich grade durch meine Fotogalerie klickte(alle Fotos in Kleinansicht).Auf einmal erschrack es,denn in der Kleinansicht sah es so...
M

Marcel-H-92

Guest
Hallo,
als ich mich grade durch meine Fotogalerie klickte(alle Fotos in Kleinansicht).Auf einmal erschrack es,denn in der Kleinansicht sah es so aus,als ob ich eine Nordamerik.Pfeifente abgelichtet hätte.In der Grosansicht fiel mir dann auf,dass es doch eine Stockente war.Aber wohl doch ein Hybrid.Zwar wohl kaum mit der N.P.,aber mit was dann?
http://www.directupload.net/show/d/855/E9IgfPGt.jpg
VG,
Marcel
 
Hi,

mit ner gescheckten Laufente (erkenntlich am flachen Kopfprofil) bereits F1 Hybriden aus Lauf & Stockenten können prima fliegen :)

cheers

tobi
 
Tja, auf jeden Fall Stock x irgendeine der von ihr abstammenden Hausentenrassen

weiter werd ich mich da nicht festlegen

hier zum vergleich mal ein hybrid Anas americana x platyrhynchos (penelope x platyrhynchus sieht ähnlich aus, ihr fehlt nur der Bräunliche hauch auf den grauen Flanken und rücken_ Kopfmuster im PK ist bei diesen Hybriden ausserdem anscheinend jahreszeitlich variabel)

http://www.birdskorea.org/hybmalpf.asp
 
Thema: Nordamerik.Pfeifente x Stockente???

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
567
BrigitteE2301
B
O
Antworten
0
Aufrufe
979
Ornitomania
O
M
Antworten
0
Aufrufe
614
MVogel
M
Y
Antworten
2
Aufrufe
460
Yves
Y
streuobstgucker
Antworten
2
Aufrufe
2.890
Peregrinus
Peregrinus
Zurück
Oben