wie heißt dieser Vogel

Diskutiere wie heißt dieser Vogel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hat ein rostbrauner Brust (kein roter ) ist sehr klein,und hat ein kleiner spitzer Schnabel,und singt...
A

anja Iwan

Guest
Hat ein rostbrauner Brust (kein roter ) ist sehr klein,und hat ein kleiner spitzer Schnabel,und singt wwwwuuuuuuuuunnnderschöööööööööööönnnnnn.aber,was ist es für ein Vogel.Mein nachbar ist es auch schon aufgefallen,und meinte zu wissen das es ein drossel ist,aber da irrt er sich. Ein zaunkönig?????????? aber hat das Männchen ein rostbrauner Brust? anja
 
Verschiedene Möglichkeiten gibt es bei rotbrauner Brust und kleinem Körper:

der Gartenrotschwanz, da hat das Männchen eine rotbraune Brust
oder
der Zaunkönig, weil er einen feinen Schnabel hat und sehr klein ist - aber er
hat keine rotbraune Brust und singt vorzüglich
oder
der Kleiber, weil er auch klein ist und einen lángen (kräftigen) Schnabel hat -
da sind die Männchen im Bereich der hinteren Körperseiten intensiver rotbraun
als die Weibchen
oder
der männliche Gimpel - allerdings größer als ein Hausspatz - er ist kräftig rot-
braun am Bauch

viele Grüße
tun.
 
Hallöchen!

Leider ist das Bild so klein, das die Vögel nicht gut zu erkennen sind; aber soviel steht schon einmal fest: Das sind weder Rotschwanz, noch Zaunkönig; weder Kleiber noch Gimpel - das sind überhaupt keine Europäer!

Das könnten sein Muskatfinken, Kleinelsterchen, Möwchen irgendso etwas :freude:

Bitte ein besseres Bild und Ihr bekommt eine korekte Antwort!

Bis dann :jaaa:
 
@ortolan, wie kommst du bitte darauf das es kein europäer ist ?!

sorry aber ich sehe kein bild, somit möcht ich mich da nciht festlegen :)
 
Hallöchen 8o !

Da bin ich wohl einem Irrtum aufgesessen. Habe die Anfrage auf die Vögel im kleinen Foto unter'm Namen des Fragestellers bezogen.

Sorry, sowas kann einem alten Krieger schon 'mal passieren :o

So long!
 
passiert ortolan :-)

aber die tierchen dürften ihr wohl bekannt seien, wäre schlimm wen nicht *lach*
 
Ich würde aufs geratewohl mal sagen Rotkehlchen.
Schöner Gesang, rotbraune Brust, spitzer Schnabel.
Würde doch passen.
 
hallo ,euch allen

Ortolan.Die vögel unter meinen Namen sind indertat keine Heimische Vögel,es sind Afrikaner.Siehe bericht Rotbrustsamenknacker.............. Also,der Vogel hat kein Roter Brust ,sondern rostbraun.Ein Kleiber kenne ich,der ist es auch nicht.Ich vermute doch das es ein Zaunkönig Männchen ist.Wie sehen denn die Weibchen aus........nur braun,und etwas gepunktet? Gruß Anja
 
hallo weisnix

Wenn bei der Zaunkönig weibchen und Männchen so aussehen,dann war es nicht der Zaunkönig.Der Vogel singt zwar auch schön,aber der die ich meine singt viel lauter,und intensiver.Auch keine 5 seconden,sonder sehr lange.Wenn ich es nicht besser wußte könnte mein Papstfink da oben im Baum sitzen und singen.Es hört sich so ähnlich an.Aber warscheinlich habt ihr der Papstfink noch nicht singen hören,und könnt damit auch nichts anfangen.Ich werde gleich mal nach draußen gehen ,und schauen ob der kleine mann mich noch mal beehrt mit sein Schlager. Anja
 
hi

Ja,er war wieder da,und saß an der gleiche Stelle.Ich meine gesehen zu haben das er an die Seiten eine blau,graue Farbe hat.Der Brust leuchtet von weiten.Mann wurde meinen ,es wird Frühling,so laut singt er.Anja
 
hi

Habe jetzt ein Buch raußgekramt,und vor mir liegen.also ..........der Gartenrotschwanz ist es auch nicht. Der Vogel ist viel kleiner als ein spatz.Singt der Gimpel auch so schön??????????????????. auf jeden Fall kommt es der Vogel sehr nah. anja
 
Tun

Du hast ihm schon erwähnt,aber wenn er so groß ist wie ein spatz kann es der Gimpel auch nicht sein.leider
 
neeeeeee

zurückhaltend ist ihr Gesang,steht hier im Buch.Also ,das kann ich von diesen Vogel nicht behaupten.
 
Ich wuerde auf Rotkehlchen tippen. Vielleicht treibt sich ja noch ein Haenfling bei Euch rum, aber da passt der spitze Schnabel nicht. Dito beim Buchfink.

Wie ist der Kopf gefaerbt?

Gruss Gerhard
 
hallo Gerd

Kann ich dir nicht so genau sagen.Es ist schwierig so genau hin zu schauen,weil du ja direkt in das licht guckst.Der Gesang ist sehr abwechseld,und laut.Es antwortet jedes mal ein Vogel in das gleiche Ritmus,aber ein paar töne tiefer.Oder es hört sich nur so an,weil er weiter weg ist. Ich werde mir die von dir erwähnte Vögel noch mal im Buch anschauen. Anja
 
Buch

Im Buch steht auch das das Rotkehlchen oft mit Hänfling,und Gimpel verwechseld wird.Vom aussehen wurde ich auf Rotkehlchen tippen,aber der Gesang vom Rotkehlchen wird in Buch als stotternd und schüchtern beschrieben. Das betrifft aber nicht dieser Vogel. Anja
 
Also bei uns singen sie nicht stotternd, sondern recht laut und angenehm.
Tippe auch auf Rotkehlchen, denn Gimpel oder Hänflinge habe ich um die Jahreszeit noch nicht singen gehört, ein Rotkehlchen aber sehr oft.
 
hi Siggy

Komme gerade von der Arbeit,und lese dein Bericht.Ich denke dann mal auch das es das Rotkehlchen ist.Habe die aber noch nie so schön singen hören. Kannst mal sehen. Stimmt auch nicht immer was man in die Bücher liest,gel?? Gute Nacht . Anja
 
Thema: wie heißt dieser Vogel

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
1.716
Pinguintaube
P
B
Antworten
2
Aufrufe
786
BrigitteE2301
B
L
Antworten
1
Aufrufe
517
micarusa
micarusa
C
Antworten
3
Aufrufe
2.438
Karin G.
Karin G.
P
Antworten
5
Aufrufe
1.091
probot
P
Zurück
Oben