Vogelfund im Wohnzimmer. Was ist das für einer?

Diskutiere Vogelfund im Wohnzimmer. Was ist das für einer? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo liebe Vogelbegeisterten, musste mich direkt mal bei euch anmelden weil mich dann doch interessiert was mir da gestern ins Wohnzimmer...
H

Hellfish303

Guest
Hallo liebe Vogelbegeisterten,

musste mich direkt mal bei euch anmelden weil mich dann doch interessiert was mir da gestern ins Wohnzimmer geflattert kam...
Folgendes ist passiert:
Ich saß ahnungslos vor meinen PC als es plötzlich laut gegen das Schlafzimmerfenster (Schiebetür, halb offen) gebollert hat. kurz darauf ein ca. Taubengroßer wild flatternder, langschnabeliger Vogel in meinem Wohnzimmer, zwischen meinen Beinen durch und hinter den Vorhang - kurz darauf gefolgt von meinem entusiastischen Kater (hab den Garten mit Katzennetz abgedichtet, also keine Sorge liebe Vogelfreunde ;) ), der es gar nicht fassen konnte, das ihn mal etwas so großes vor die Krallen läuft...
Das größte was er bisher gefangen hat war eine Kröte mit einem Bein... ,);)

Naja, das gute Ende der Gechichte - ich habe ihn gefangen, kurz untersucht (kleine Schramme von der Kralle meiner Katze am Rücken, sonst keine erkennbaren Schäden durch den Aufprall) und wieder der Freiheit übergeben. Er ist dann auch gleich freudig mit einem entenartigen Fluggeräusch abgezischt.

Was zum Henker war das für ein knuffiger Kollege?
Wir diskutieren hier schon eifrig, konnten aber noch keine Bestimmung durchführen. Wer weiß Rat?

Steckbrief:
- ca. Taubengroß
- ca. 15cm langer, schmaler, gerader Schnabel
- rotbraun,schwarz,weiß gemischt in der Farbe (Streifig und Punktig)
- Schwanz kann zu einer Art Rad aufgefächert werden
- Füße nicht mit Schwimmhäuten bedeckt (vermutete erst einen Wasservogel), sondern eher normale Vogelfüße
- große Kulleraugen


Bilder:

http://www.feuerstarter.de/bilder/birdie.jpg

http://www.feuerstarter.de/bilder/birdie2.jpg

Freue mich auf euer Feedback & Viele Grüße,
Alex
 
Hey Supi! *Freu* und *Lach*

Echt? Ist ja Hammer... das hatte ich im Spaß mal gesagt... *hihi*
Erst "Wald-Wurmpicker" ;) , dann Waldschnepfe - und nu ist es sogar eine.

Vielen Dank für die Info und viel Spaß weiterhin,
Alex
 
Hallo
edit :zu langsam und dann auch noch falsch ^^


Gruß Bernd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Vogelfund im Wohnzimmer. Was ist das für einer?

Ähnliche Themen

S
Antworten
47
Aufrufe
2.688
Karin G.
Karin G.
Vogeluwe
Antworten
5
Aufrufe
1.630
Vogeluwe
Vogeluwe
N
Antworten
2
Aufrufe
867
nina.sophie
N
L
Antworten
8
Aufrufe
1.006
Lukas K
L
Zurück
Oben