- Peinlich, aber was für ein Vogel ist das und was tun

Diskutiere - Peinlich, aber was für ein Vogel ist das und was tun im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, dieser Vogel hüpfte fliegunfähig durch unseren Garten. Da die Killerkatze des Nachbarn nahte haben wir den Vogel erst mal gefangen und...
G

griechenlandfan

Stammmitglied
Beiträge
178
Hallo,

dieser Vogel hüpfte fliegunfähig durch unseren Garten. Da die Killerkatze des Nachbarn nahte haben wir den Vogel erst mal gefangen und in einen leeren Kanarienkäfig getan. Er scheint die Körner zu fressen.
Er kann zwar nicht fliegen, kann aber kräftig zuschnappen und wirkt auch nicht lethargisch.
Was soll/kann ich jetzt für den Vogel tun?

Grüße
Stella
 

Anhänge

  • vogel5.jpg
    vogel5.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 133
Hallo Stella!

Das ist Buchfink-Männchen.

Bitte bring sofort ihn zum vogelkundliche Tierarzt, um Antibiotikum gegen Katzenmaulinfektion zu behandeln und den Flügel zu untersuchen.

Er wird wie Kanarien gepflegt und bekommt Waldvogelfutter, falls dies nicht da ist, dann Kanarienfutter. Flache Futter- und Wasserschale auf dem Käfigboden zu stellen.
 
vielen Dank für die Info.
Wir fahren gleich los.

Liebe Grüße
Stella
 
Thema: - Peinlich, aber was für ein Vogel ist das und was tun

Ähnliche Themen

F
Antworten
9
Aufrufe
907
festung010
F
K
Antworten
7
Aufrufe
605
Karinetti
K
L
Antworten
21
Aufrufe
1.759
Liora
L
Zurück
Oben