was zum Knobeln

Diskutiere was zum Knobeln im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Da die Rotdrossel echt zu einfach war, hab ich nochmal in meinen Bildern gewühlt und den hier gefunden: Wo genau das Bild gemacht wurde weiss...
Yep, der passt.
Hier sind ein paar recht gute Fotos: http:vireo.acnatsci.org
Aber erst mal registrieren lassen...

Gruß
Jörg
 
An den Warbler hatte ich bei dem Vireo-Vorschlag auch gedacht.Oder den Bell's Vireo.
Dann hätte jedoch Weissnix schon nach dem Beitrag von NetBird zustimmen müssen.(erste Seite,neunter Beitrag)
 
Zuletzt bearbeitet:
An den Warbler hatte ich bei dem Vireo-Vorschlag auch gedacht.Oder den Bell's Vireo.
Dann hätte jedoch Weissnix schon nach dem Beitrag von NetBird zustimmen müssen.(erste Seite,neunter Beitrag)

Schon wieder verschrieben.Meinte natürlich warbling vireo.
 
Pieper überwintern in Mittelamerika! American Pipit (Anthus rubescens) brütet in Kanada weit verbreitet! :+klugsche


Phylloscopus borealis ist kein Pieper, sondern ein Waldsängerart--> Artic Warbler!

Missverstehe ich da was, gegen Pieper in Amerika hat doch niemand was gesagt?!


Phylloscopus borealis, das ist ein Laubsänger! Womit es sehr wohl Laubsänger in Amerika gibt, wenn auch nur eine Art!

Waldsänger (Parulidae) sind eine völlig andere Familie!

Das Verwirrende ist vielleicht ,dass vertreter beider Familien english "warbler" genannt werden?
 
Hallo
wie schon richtig erkannt ist es ein Waldsänger ....warbler:zustimm: .
Das hilft ja etwas weiter. Der richtige wurde noch nicht genannt Obwohl es bestimmt mehr als 20 Waldsänger in Amerika gibt und viele (alle??) ein deutliches Jugend, Pracht und Schlichtkleid tragen . Die Aufnahmen sind aus dem Oktober, also im Schlichtkleid. Hier noch 3 Fotos: Alle zeigen die gleiche Art (wie auf dem ersten Foto)
Viel Spaß weiter!!!

http://img143.imageshack.us/img143/1074/eeevt4.jpg

http://img147.imageshack.us/img147/3072/wweiw8.jpg
http://img147.imageshack.us/img147/1741/wewevc2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
Obwohl es bestimmt mehr als 20 Waldsänger in Amerika gibt und viele (alle??) ein deutliches Jugend, Pracht und Schlichtkleid tragen .

Da hast du aber Recht, in meinem Buch sind da über 30 Seiten über "Warbler" in Nordamerika.
Ich schwanke jetzt noch zwischen Virginia's Warbler und Palm Warbler, wie Alcedo atthis auch schon gesagt hat. Den Virginia's Warbler gibt es aber nicht überall in NA, und bei dem Palm passt mir die Färbung nicht so ganz. Hab aber keine anderen halbwegs Passenden gefunden.
 
Phylloscopus borealis, das ist ein Laubsänger! Womit es sehr wohl Laubsänger in Amerika gibt, wenn auch nur eine Art!

Waldsänger (Parulidae) sind eine völlig andere Familie!

Das Verwirrende ist vielleicht ,dass vertreter beider Familien english "warbler" genannt werden?

Du hast Recht! Artic Warbler ist ein Laubsänger! Warbler ist nicht nur Waldsänger, sondern auch Laubsänger, Grasmücken, Spötter, Rohrsänger und Schwirle! 0l

Waldsänger und Grasmückenartige sind 2 getrennte Familien!
 
Hi all,

hab leider mein Buch der "Warblers of Amerika" irgendwo tiiieeef im Keller :~
aber nach Google dürfte der Palm Warbler (Palmenwaldsänger) in der Tat der gesuchte sein. :zustimm:
Hatte ich also gar nicht so unrecht mit "Vireo oder Waldsänger" :D


Gruß - Rando
 
@ Weissnix

Mensch, da hast de uns aber auch mal n' schön schweres rausgesucht, echt super!
 
Thema: was zum Knobeln

Neueste Beiträge

Zurück
Oben