was zum Knobeln

Diskutiere was zum Knobeln im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Da die Rotdrossel echt zu einfach war, hab ich nochmal in meinen Bildern gewühlt und den hier gefunden: Wo genau das Bild gemacht wurde weiss...
W

Weissnix

Guest
Da die Rotdrossel echt zu einfach war, hab ich nochmal in meinen Bildern gewühlt und den hier gefunden:
http://img231.imageshack.us/img231/3640/eehl1.jpg
Wo genau das Bild gemacht wurde weiss ich leider nicht mehr, aber die Art ist in ganz Nord und Mittelamerika zu finden.........viel Spass:p
 
Hallo

Jetzt erstmal ohne Buch würde ich mal ganz spontan auf irgendeine Stelze tippen (durch das Gelb am Schwanz), in dem Fall würde ich sagen Schafstelze.
 
Ich würde auch eher dem Pieper den Vorzug vor der Stelze geben.

VG
Pere ;)
 
Also, einmal abgesehen vom Pieper...wie siehts mit einer Laubsängerart aus?


Liebe Grüße, Jörg :)
 
Also, einmal abgesehen vom Pieper...wie siehts mit einer Laubsängerart aus?
Ganz schlecht, Jörg. Schau mal auf die erste Schirmfeder: Länger als die davor liegenden Armschwingen, somit ein klares Indiz für Stelzen und Pieper. Auch der Habitus spricht meiner Meinung nach ganz klar gegen Laubsänger.

VG
Pere ;)
 
Hallo Jörg!

Es gibt keine Laubsänger in Amerika!!! In Nordamerika gibt's 2 Pieperarten, daß ich einen amerikanische Vogelbestimmungsbuch habe. American Pipt auf deutsch weiß ich leider nicht und müßte durchgooglen. Auf deutsche Wörter: "Amerikanische Pieper".
 
Hi all,

ich denke da zuerst mal an einen Vireo vielleicht auch ein Waldsänger ... welcher nun genau .. muss ich auch erst ins Buch gucken ;-)

Gruß - Rando
 
Kein Pieper, keine Stelze

Also keine Stelze (gibt es glaub ich gar nicht in Amerika) und kein Pieper. Pieper gibt es (wie Danny richtig gasagt hat) zwei Arten in Amerika:Häufig:American Pipit (anthus rubescens) und selten: Sprague´s Pipit (A. spargueii). Keiner davon ist der Vogel auf dem Foto.
 
Ganz schlecht, Jörg. Schau mal auf die erste Schirmfeder: Länger als die davor liegenden Armschwingen, somit ein klares Indiz für Stelzen und Pieper. Auch der Habitus spricht meiner Meinung nach ganz klar gegen Laubsänger.

VG
Pere ;)

Der Habitus spricht eigentlich ebenso wie gegen Laubsänger auch gegen Stelze/Pieper;ausserdem hat keine der nordamerikanischen Pieperarten einen gelben Bürzel...

Das ist sicher irgendeine amerkanische Vogelgruppe... aber was-ohne Literatur komme ich da nicht weiter
 
Wie wäre es denn mit einem der nordamerikanischen Waldsänger (Parulidae)...mir scheint nach genauerem Blick das nur die unterschwanzdecken gelb sind?
 
Hi, der einzige Vogel, der dem auf dem Bild entsprechen könnte, ist nach meiner langen Suche der Philadelphia Vireo.

Gruß
Jörg
 
Hallo Jörg!

Es gibt keine Laubsänger in Amerika!!! In Nordamerika gibt's 2 Pieperarten, daß ich einen amerikanische Vogelbestimmungsbuch habe. American Pipt auf deutsch weiß ich leider nicht und müßte durchgooglen. Auf deutsche Wörter: "Amerikanische Pieper".

Phylloscopus borealis brütet in Alaska!
 
Thema: was zum Knobeln
Zurück
Oben