Rätselente

Diskutiere Rätselente im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Dieses Bild habe ich vor einer Weile im Dresdner Zoo gemacht. Diese Art ist aber auch sonst in Deutschland (zwar nicht immer) gut zu...
hmmm....ich bin eben als erstes auch weibliche eiderente gekommen... .wenn sies ist....vielleicht find ich nochma ein vergleichfoto....hab mal eine erkrankte auf hooge fotografiert....von ziemlich nah, da sie nicht mehr weglief.

Gruß DasEtwas
 
Hallo,

ich finde auch, dass es sich um eine weibliche Eiderente handelt.
Tschau
 
Hallo,

Oder ist es vielleicht eine Prachteiderente?

Also, ich glaube, es ist eine "normale" Eiderente, weil sie an der Seite eine Querbänderung zeigt. Bei den Prachteiderenten ist diese Zeichnung eher gewinkelt.
 
Naja, war wohl ein bischen zu einfach. Es ist eine normale weilbliche Eiderente.
 
Thema: Rätselente
Zurück
Oben