Lorbeertaube?

Diskutiere Lorbeertaube? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo nochmal! Auf La Palma gibt es eine endemische Taube: Die Lorbeertaube. Könnte diese auf dem Bild abgebildet sein?
S

spot1972

Guest
Hallo nochmal! Auf La Palma gibt es eine endemische Taube: Die Lorbeertaube. Könnte diese auf dem Bild abgebildet sein?
 

Anhänge

  • Lorbeertaube3_4.jpg
    Lorbeertaube3_4.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 43
@ spot,

da es auf la palma aufgenommen wurde kan nes sic hauch um Bolle's Lorbeertaube handeln, das gefieder der aufnahem spricht für mich dahingehend.
 
Ich würde aber sagen, dass es sich um eine normale Lorbeertaube handelt.
Bolles Lorbeertaube ist sehr scheut und man sieht sie selten sitzend. Das Gefieder passt meiner Meinung nach eher zu einer Lorbeertaube (Columa junoniae).
 
Nochmal.

Bei genauerem Hinsehen muss ich RSC Recht geben. Diese Taube hat an dem Schnabelansatz einer weißen Fleck, wie es für Bolles Lorbeertaube typisch ist. :zwinker:
 
@alexander,

ja der schnabelfleck verwirrt mic hebenso wie die "gräuliche" körperfarbe ....

wen man das schwanzgefieder sehen könnte wäre es noch einfacher.

aber eigentlich auch egal, denn BEIDES sind sehr seltene exemplare :)
 
Thema: Lorbeertaube?
Zurück
Oben