Findelkind !!

Diskutiere Findelkind !! im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo allerseits. Wie schon gestern im chat kurz berichtet habe ich einen Piepmatz aus der Natur "gerettet". Leider habe ich kaum ne Ahnung, was...
M

Mauseline

Guest
Hallo allerseits.
Wie schon gestern im chat kurz berichtet habe ich einen Piepmatz aus der Natur "gerettet". Leider habe ich kaum ne Ahnung, was das fürn Kerlchen ist. Meine beiden Wellies sehen anders aus und sind auch kleiner....und auch die "Sprache" wirkt anders. Vielleicht weiß ja jemand anhand des Fotos, um welche Vogelart es sich hier handelt?

Vielen dank für eure Hilfe,liben gruß von.....Line

PS.Nen Ring hat er auch,was kann ich mit der Ringnummer anfangen?
 

Anhänge

  • Bibo.jpg
    Bibo.jpg
    26 KB · Aufrufe: 95
Es könnte sich um einen Glanzsittich handeln. Ich bin mir aber nicht ganz sicher.
 
Mit der Ringnummer solltest Du was anfangen können. Dort müsste die Züchternummer draufstehen. Leider hab ich keine Ahnung um was für einen Vogel es sich handelt.
 
Hallo,
es könnte auch ein Feinsittich oder ganz evt. ein Schönsittich sein. Aber es ist auf jeden Fall ein Grassittich, vmtl eine Henne.
Wenn Du später noch weitere Aufnahmen des Findelkindes einstellen könntest, wäre es hilfreich zur genauen Bestimmung.

In ihren Ansprüchen unterscheiden sie sich nicht großartig voneinander, auf jeden Fall findest Du hier klick
mehr Informationen über die Haltung. Fragen werden gerne beantwortet *händereib* ;)
Und schön, Dass Du ihn "finden" konntest :zustimm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verschieb mal in die Vogelbestimmung...

LG, Olli


P.S.: Bitte keinesfalls die Ringnummer hier veröffentlichen...es gibt hier viele User, die können dir per PN helfen, den Züchter ausfindig zu machen. Denke, es wird sich jemand bei dir melden diesbezüglich.
 
Wenn sie schon mal sagen kann ob AZ oder DKB oder was anderes, das würde ja schon weiterhelfen ;)
 
.ähem...kann mit AZ oder DKB nix anfangen*sorry* bin ja keine Fachfrau.

Eigentlich würde ich den Bibo ( großer gelber Vogel) gern behalten, die ganze Familie hat ihn bzw. sie schon ins Herz geschlossen. Möchte aber auch nicht, dass vielleicht ein Kind um sie weint....also,wer kann helfen bz. Ringnummer ? Ich kann damit nix anfangen. Da steht NL drauf und da ich an der niederländischen Grenze wohne tippe ich mal auf nen niederländischen Piepmatz ???

*nichweiterweiß*
 
Ja, dann stammt er wohl aus Holland. Vielleicht kennt sich ja jemand hier mit holländischen Ringen aus. Einfach behalten, ich weiß nicht... schließlich ist er ja irgendjemandes Eigentum.
 
Ja, dann stammt er wohl aus Holland. Vielleicht kennt sich ja jemand hier mit holländischen Ringen aus. Einfach behalten, ich weiß nicht... schließlich ist er ja irgendjemandes Eigentum.

Aber derjenige hat nicht aufgepaßt und der Vogel hat sehr viel Glück gehabt, denn er hätte tot sein können. Der User "fliegendeHollaender" könnte vielleicht weiterhelfen, einfach mal über PN anpiepen.
 
Naja, aber wie viele Vögel entfliegen... Es kann immer mal vorkommen, einen Vorwurf kann man da sicher den meisten nicht machen.
 
Naja, aber wie viele Vögel entfliegen... Es kann immer mal vorkommen, einen Vorwurf kann man da sicher den meisten nicht machen.

Natürlich kann das immer vorkommen. Wäre es ein Königssittich, Ara oder Graupapagei oder Kakadu, oder ein sonstiger paarHundertEuroVogel würd ich persönlich sicher Anstrengungen unternehmen, den Halter ausfindig zu machen, obwohl manche Vögel besser nicht in ihr Heim zurückkehren sollten ;)
Ehrlich gesagt, würde ich für einen 35 Euro Vogel solch großes Aufheben nicht machen, sondern ihn behalten und einen Partnervogel kaufen, wenn er nicht gerade aus der Nachbarschaft kommt. Zumal er der Finderin ja auch gut gefällt und ich die Suche für aussichtslos halte.
Schande über mich, aber ich hab schon mal ein Portemonnaie abgegeben mit Papieren drin; Geld war schon raus. :D
Find ich ja auch prima, dass der Halter gefunden werden soll :prima: und hoffe, dass er nicht ohnehin einzeln gehalten wurde.
Vielleicht findet der Besitzer ja auch dieses Forum auf der Suche nach seinem Vogel :) Bin jedenfalls gespannt, wie´s ausgeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Für mich ist das ein Schmucksittich. Wenn ich mich nicht ganz täusche, dann hat der Vogel nämlich einen weißen Strich über der Stirn.
Schmucksittich Lutino:
http://www.nikolai-schmidt.de/fotos/mutationsbilder/schmuck/Lutino/links.jpg

Für einen Glanzsittich ist die Gesichtsmaske viel zu viel gelb.
http://www.nikolai-schmidt.de/fotos/mutationsbilder/glanz/Lutino 0.1/mitte.jpg

Viele Grüße
Richard

Ps: Ich kenne zwar nicht die Preise, aber ich vermute, dass man mit 35 Euro nicht auskommt.
 
Ich möchte nur mal sehen was passiert wenn man hier im Forum auf eine Suchanzeige schreibt, hättest eben besser aufpassen sollen, kauf Dir einen neuen, den möchte jemand anderes behalten :D :D :D ;)
 
sittich

so wie ich das seh ist es ein lutino schmucksittich

gruß Knut
 
Vielen lieben Dank für Eure Hilfe !!!! Nach einer Woche Besitzer suchen geb ich (....nur zu gerne ....) auf......!!

Bibo ist in die Familie aufgenommen und wird in nächster Zeit einen Partner bekommen.

Lieben Gruß von....Line
 
Thema: Findelkind !!

Ähnliche Themen

Stefan von Lossow
Antworten
2
Aufrufe
593
Stefan von Lossow
Stefan von Lossow
D
Antworten
25
Aufrufe
2.368
Dahias
D
J
Antworten
3
Aufrufe
975
Axel
A
Zurück
Oben