Noch ein paar unbekannte :)

Diskutiere Noch ein paar unbekannte :) im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Beim durchsehen meiner Bilder die eigentlich zu schlecht für die Galerie sind habe ich ein paar noch unbekannte gefunden von denen ich aber...
Grinsofant

Grinsofant

Foren-Guru
Beiträge
768
Hallo

Beim durchsehen meiner Bilder die eigentlich zu schlecht für die Galerie sind habe ich ein paar noch unbekannte gefunden von denen ich aber keine besseren Aufnahmen habe .


Teichhuhn ?

http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/unbekannt-3-vogel.jpg


War hier schon mal drin ohne Resultat

http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/Bild2.jpg


Ist das ein Mittelspecht ?

http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/specht-pfaueninsel.jpg


Bei Vögeln ohne auffälligen Kennzeichen bin ich sowieso immer aufgeschmissen ..wie bei diesen hier ^^

http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/j.jpg



http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/unbekannt-8.jpg


Danke schonmal:)

Gruß Bernd
 
1. Teichhuhn
2. für mich Trauerschnäpper oder eben anhand des schwachen Kehlkontrastes Zwergschnäpper
3. Mittelspecht
4. Baumpieper
5. Grauschnäpper
 
1. Teichhuhn
2. für mich Trauerschnäpper oder eben anhand des schwachen Kehlkontrastes Zwergschnäpper
3. Mittelspecht
4. Baumpieper
5. Grauschnäpper
:zustimm:
Ich bestätige den Trauerschnäpper.

VG
Pere ;)
 
Der weibliche Fliegenschnäpper: Also mahl ehrlich! Der lässt sich aufgrund dieses Fotos nicht bestimmen.
Könnte Trauer, Halsband, Zwerg oder sogar Halbring sein. Den muss man unter unbestimmt ablegen:(
Schwache Graukontraste auf einem Foto, das ist wie Lotto;)
 
1. Teichhuhn
3. Mittelspecht
4. Baumpieper
5. Grauschnäpper

Alles OK ...

nur zum Schnäpper noch was :
meiner Meinung sprechen gleich 3 Gründe gegen einen Zwergschnäpper :
1) müsste man mehr weiß im Schwanz sehen
2) wenn man den Vogel so gut frontal fotografiert bekommt müsste die hellere Basis des Unterschnabels auffallen
3) haben Zwergschnäpper recht "spitze" Flügel, die anderen genannten eher rundlichere (zumindest rundlicher als Zwergschnäpper)

für mich ist es eher ein Trauerschnäpper (weil wahrscheinlicher) aber prinzipiell hat Remo völlig Recht - zwischen den von ihm genannten Arten vermag ich auf Grund dieses Fotos auch nicht wirklich zu unterscheiden.

Gruß - Rando
 
Thema: Noch ein paar unbekannte :)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben