dringent hilfe welche art es frist nichts

Diskutiere dringent hilfe welche art es frist nichts im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren -
Das sieht aus wie eine Witwe. Bin mir nicht sicher, aber ich glaube die fressen Körner, Wellensittichfutter.
Aber bestimmt meldedet sich noch einer der es besse weiß!
 
Alle Profis sind noch aus? Oder schon im Bett?

Wasser wär auf jedenfall wichtig und wie gesagt wellensittichfutter kann nicht schaden
 
Selam, Demirbilek!

Er bekommt Exotenfutter, daß im Zoohandlung erhältlich ist, zur Not auch Wellensittichfutter. Ich kann nicht diesen Vogel bestimmen. Er ist wahrscheinlich ein Widavogel. Ich glaube, daß er keine Witwe ist. Ich habe noch nie diesen Vogel gesehen. -Üzüldüm!-
 
diesen post nicht weiter beachten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
frisst nichts? kann ich mir nur schwer vorstellen! Körner und Obst (vorallem äpfel) werden gerne aufgenommen! wenn du weitere info brauchst kannst mich per PN anschreiben.
 
Hallo,
Ja das ist ein Schild-Wida.
diese gibt es so weit ich weiss,wie die meisten witwenarten nur als wildfänge zu kaufen.
Es ist daher nicht verwunderlich dass er nicht frisst.
Ich selbst hatte eine dominikanerwitwe und er frass auch nur dann wenn er in der Voliere war. Einmal stand ein Transport an da war er 2 tage in einem kleinen Käfig,ich dachte schon er würde mich abknicken, im Gegensatz zu den Prachtfinken die mit ihm zusammen in einem Käfig waren frass er überhaupt nichts. Es liegt wohl daran dass diese Flugfreudigen vögel die zudem die Freiheit gewohnt sind sich in einem Käfig nicht wohlfühlen.
 
ich möchte gerne noch klarstellen das diese tiere abgesehen vom äußeren NICHT viel mit WITWEN zu tun haben!!!
 
Dann sollte er den Vogel jemandem geben, der eine Voliere hat. Nur dann zeigen sie ihr schönes Wesen. Balzflüge etc.. Meine waren in einer 9m² Voliere.
Schon in einer 2,5m³ wirkten sie langweilig, aber nicht in der großen.
 
Thema: dringent hilfe welche art es frist nichts

Ähnliche Themen

W
Antworten
23
Aufrufe
2.437
Steph67
S
K
Antworten
4
Aufrufe
739
kuscu
K
S
Antworten
4
Aufrufe
658
Monika L.
M
D
Antworten
58
Aufrufe
4.421
Daniel202
D
Zurück
Oben