Riesiger Greifvogel

Diskutiere Riesiger Greifvogel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Wieder in Südspanien im Naturschutzgebiet Donana in relativer Nähe zur Atlantikküste am 31.12.06 ...leider sind die Fotos nicht besser ... Aber er...
S

Spatz 123

Mitglied
Beiträge
72
Wieder in Südspanien im Naturschutzgebiet Donana in relativer Nähe zur Atlantikküste am 31.12.06 ...leider sind die Fotos nicht besser ... Aber er war wirklich beeindruckend groß. Im ersten Moment dachte ich, dort käme einer der Schwarzstörche, die ich dort auch gesehen habe.
IMG_4622 A.jpg

IMG_4624 A.jpg

IMG_4623 A.jpg
 
Hallo,

naja, die Größe kann manchmal täuschen. Oder anders gesagt: Größe ist relativ.

Haste ne junge Rohrweihe erwischt!

VG
Pere ;)
 
Größentäuschung

Also wir waren zu zweit und sind beide der Meinung, dass der Vogel wesentlich größer war als ein Mäusebussard ... zumal wir ihn in fast unmittelbarem Vergleich zu einem Graureiher beobachten konnten und so durchaus einen Anhaltspunkt in Sachen Entfernung und Größe hatten.
Ändert das etwas an eurer Einschätzung?
 
Rohrweihe

Moin moin,

nein, auch das ändert nichts daran, dass es sich zweifellos um eine Rohrweihe handelt.

Gruß aus dem Norden
Oscar
 
Die flach v-förmige Flügelhaltung , dunkelbraune Gesamtfärbung und die "blonde" kopfzeichnung machen dies nicht zu einer Einschätzung , sondern zu einer sicheren Sache. An der Rohrweihe ist nix zu rütteln...

Gruss, Jörn
 
Rohrweihe

Ich frag jetzt einfach mal ganz doof: Dort in Spanien hatte man mir gesagt, es könne möglicherweise auch - wenn der Vogel so groß war, und wir hatten den Eindruck halt wirklich, dass das Tier weit weit größer als ein Bussard war! - der iberische Kaiseradler sein, der dort durchaus lebt.
Nun, die kleine leise Hoffnung habt ihr mir ja nun genommen. Aber: Worin würde der sich denn unterscheiden? Ich will ja dazulernen! Wie kann ich den aus der Ferne eindeutig bestimmen, wenn ich wieder hinfahre?
 
Thema: Riesiger Greifvogel
Zurück
Oben