Wer ist das?

Diskutiere Wer ist das? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Forum Ich bin neu hier. Um es gleich vorweg zu nehmen: ich werde Euch leider nicht viel helfen können, weil ich von Vögeln leider (noch)...
S

SarDuri

Guest
Hallo Forum
Ich bin neu hier.
Um es gleich vorweg zu nehmen: ich werde Euch leider nicht viel helfen können, weil ich von Vögeln leider (noch) nicht allzuviel verstehe. Aber sie faszinieren mich - immerhin.
Nun was ich hier suche? Hilfe. Ich suche Hilfe. Ich bin passionierter Hobbyfotograf, und da kommen mir schon mal ein paar Vögel vor die Linse normalerweise finde ich in WWW meist infos, was ich da geknipst habe aber diesmal habe ich nach stundenlanger Recherche immer noch keine Ahnung. Und auch meine etwas spärliche Ornithologieliteratur ist am Anschlag.
Vieleicht kann jemand von Euch mir sagen, was das hier ist : Ein Wasservogel wirds wohl sein. Aber ein wasfürwelcher.
Um bestimmungshilfe, wäre ich dankbar.
Und wenn ich nicht zuviel nerve, würde ich gerne hin und wieder hier fragen stellen dürfen.
So long
Dankt und Grüsst
Duri
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo SarDuri!

Ich bin zwar auch nicht sonderlich gut in der Bestimmung von Entenküken, aber ich tippe mal auf eine junge Reiherente. Mal sehen was die Experten sagen!
 
Hallo Duri,

ich gehe mal davon aus, daß die Fotos in der Bildreihe unterhalb des gesuchten auch von Dir sind. Da haste ganz links schon den Vater fotografiert, es ist nämlich eine junge Kolbenente.

VG
Pere ;)
 
Guten morgen Sandy und Pere.
Nun da danke ich erst mal ganz höflich für die Antworten. Also dass das ein Jungtier zu sein scheint, darüber schient ja schon mal einigkeit zu herrschen... Hmm. kein Wunder dass ich nichts finden kann.
An dem Tag an dem Teich habe ich tatsächlich eine Kolbenenterich fotografiert. Aber den habe ich nicht auf meine Homepage geladen. Daher bin ich jetzt wieder etwas verunsichert, wo Pere wohl das Bild vom Papa gefunden haben mag. 8o
Welche meinst Du mit ganz links?
also ich warte noch etwas zu, bevor ich das Bild beschrifte.
saluti
Duri
 
Na wenn ich auf Deinen Link klicke, dann ist oben der gesuchte Vogel in groß. Und genau drunter kam bei mir eine Leiste mit kleinen Bildern, und das linke ist ein Kolbenerperl.

VG
Pere ;)
 
Hallo zusammen!

Eine junge Kolbenente könnte hinkommen.

Pere meint den hier.
Und wenn ich nicht zuviel nerve, würde ich gerne hin und wieder hier fragen stellen dürfen.
So long
Du nervst uns überhaupt nicht, es ist eher interessant, wenn immer neue Bilder zur Bestimmung reingestellt werden.

Ach und noch etwas: Die Bilder, die du mit "Entenorst" benann hast, da sind keine Enten drauf zu sehen, sondern Blässhühner ( Fulica atra). Die gehören zu einer ganz anderen Ordnung als "gewöhnliche" Enten, nämlich zu den Kranichvögeln ( so komisch es auch klingen mag).
Und sie gehören zu der Familie der Rallen.
Aber das nur so nebenbei ;)

Sonst noch euch allen einen schönen Samstag!!!
 
Meine Güte. Jetzt ist mir ein Licht aufgegangen. Die Website ist viel zu dynamisch, um einen Link so zu setzten. Also ich meinte nicht das Bild, das mit "Jungente" betitelt ist sondern dieses: http://foto.zisler.net/albums/0001/IMG_0655.jpg
Ich danke Euch aber für jede andere Anmerkung.
Alexander: Die Beschriftung wird natürlich SOFORT gewechselt. Es ist mir ein Anliegen, dass die Angaben zu den Bildern auf meiner Seite korrekt sind.
Also wer Fehler findet, ich bin euch extrem dankbar für solchen Input.
Saluti
Duri
 
huch

Hi,

deine Entendame ist das weib zu dem kolbenerpel, also keine stockente.
aber was du da jetzt hast - huch - ist das ein europäischer wildvogel?
oder ente x truthahn :D

*schäm* den kenn ich überhaupt nicht

lg sanne
 
Hallo,

ich bin auch der Meinung, dass es sich bei der ausgewachsenen Ente um eine Warzenente handelt.
Tschau,
King Fisher
 
Hallo,

ja, das ist ne Warzenente!

VG
Pere ;)
 
Hallo Zusammen!
Ich möchte mich vorerst gaanz herzlich bei Euch bedanken. Das finde ich echt Toll von Euch :zustimm:
Ich hoffe, dass vorerst alle schlimmen fehler korrigiert sind.
Die Anderen Vogelbilder (ich denke das müsste eine Graugans sein) werde ich hier dann gerne nochmals erfragen (wenn ich darf)
Aber zuerst muss ich dieses Problem mit den dynamischen Links in den Griff kriegen. Seit ich die Warzenente beschriftet habe hat die schon wieder eine andere Adresse 8(
Schönen Sonntag
und wie sagt man bei Euch?
:idee: allzeit stabiles spektiv.
Saluti
Duri
 
Thema: Wer ist das?
Zurück
Oben