Wer sind wir?

Diskutiere Wer sind wir? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen! Vorab ein kleiner Tipp. Die Vögel sind alle aktuell in Holland gemacht worden. Viel Spass! 1. 2. 3. Gruß...
hallo,

ich versuchs mal.

1. 0,1 blauschwanz
2. Rothalstaucher im schlichtkeid
3. zwergammer im schlichtkleid
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
auch so

Hi,

da hat man dem lotko nichts hinzuzufügen, außer, dass der Blauschwanz doch eigentlich in asien sein sollte,
aber das gibt ja soooo viele asiaten in den niederlande, und die dazugehörigen restaurant auch, :dance:
wird schon so sein.

lg
sanne
 
hallo,

ich versuchs mal.

1. 0,1 blauschwanz
2. Rothalstaucher im schlichtkeid
3. zwergammer im schlichtkleid

Alles richtig lotko, aber das Geschlecht des Blauschwanzes stimmt nicht. Es handelt sich um ein Männchen im ersten Winter und nicht um ein Weichen!

Gruß

Carsten
 
Alles richtig lotko, aber das Geschlecht des Blauschwanzes stimmt nicht. Es handelt sich um ein Männchen im ersten Winter und nicht um ein Weichen!

Gruß

Carsten

hallo,

na gut.

würde mich aber trotzdem interessieren, wie dieser vogel nach holland kommt.
 
Also, dass kann folgende Gründe haben:

1. Er ist einfach vom Weg abgekommen.

2. Er ist bei einem Blödmann aus dem Käfig entkommen was ich aber nicht glaube!

3. Ich habe mal von einer Theorie gehört, dass Vögel manchmal einfach gezielt in eine andere Richtung ziehen um ihr Ausbreitungsgebiet zu erweitern. Schön wäre es ja...

Gruß

Carsten
 
Ist halt eine Ausnahmeerscheinung!Habe die Tage schon von Lutz Ritzel oder so gelesen,dass der Vogel schon bekannt und über die entsprechenden Clubs usw gemeldet wurde.
VG,
Marcel
 
Bild 3

Hallo,
ist Bild 3 nicht eher ein Rohrammerweibchen?

Gruß

Thomas
 
Hallo,
ist Bild 3 nicht eher ein Rohrammerweibchen?

Gruß

Thomas

Hallo Erdsänger. Ich muss Dich leider enttäuschen. Es handelt sich wirklcih um eine Zwergammer. Sie befindet sich aktuell in Holland und wir jeden Tag upgedated. Ich bin mit einem Kollegen da gewesen und habe sie fotografiert.

Gruß

Carsten
 
Zwergammer

Hallo Carsten,
ist das eine absolute Ausnahme oder sind Zwergammern jeden Winter in Holland zu beobachten?

Gruß
Thomas
 
Hallo Carsten,
ist das eine absolute Ausnahme oder sind Zwergammern jeden Winter in Holland zu beobachten?

Gruß
Thomas

Hi Erdsänger,

die Zwerammer ist so gut wie jedes Jahr in Holland zu Besuch. Es ist allerdings recht ungewöhnlich, dass sie sich dort lange aufhält, so wie dieser Vogel es tut. Liegt wahrscheinlich am schwachen Winter. Hier kannst Du immer die aktuellen Beobachtungen aus Holland sehen http://www.waarneming.nl/waarnemingen_v3.php?groep=1

Wo kommst Du denn her, wenn ich fragen darf?

Gruß

Carsten
 
Thema: Wer sind wir?
Zurück
Oben