Was bin ich?

Diskutiere Was bin ich? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, den hier hab ich heute erwischt. Was bin ich? VG Pere ;)
Buntspecht?!Könnte natürlich auch ein Mittelspecht sein,da bin ich mir nicht sicher.
 
Hallo,

Hmm.

Buntspecht ?
Eichelhäher ?
Für einen Buntspecht spricht bei mir eigentlich die Flügelunterseite.
Für einen Eichelhäher die schwach zu erkennende Kopfzeichnung und zum Teil der Schwanz.
Die Größe ist eigentlich eher einem Buntspecht zuzuordnen.
So ganz will ich mich jetzt aber nicht festlegen.

...

Oder doch Buntspecht??? :nene:
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm ... also es geht hier nicht um die Frage "Eichelhäher oder Specht?", sondern um die Frage

"Bunt-, Mittel- oder Kleinspecht?"

VG
Pere ;)
 
Hi,

wenn ich nicht irre geht der Kinnstreif bis zum Schnabel vor ... und damit : Buntspecht !


Gruß - Rando
 
Mittelspecht,da man eine Strichelung auf der oberen Brust erkennt.
Irgendwie komme ich mit den Schwanzfedern nicht klar - sind die beim Mittelspecht auch mal so dunkel?
 
Für mich auf den ersten Blick ein Mittelspecht, warum ? Kleinspecht hat m.E. andere Proportionen und Buntspecht nicht so eine starke Fleckung im Flügel...
aber dass ist nur so mein Gefühl, ohne google Bilder.....

Gruß

Tobias
 
Mir ist das für einen Mittelspecht zuviel Schwarz im Gesicht.
Allerdings muss ich Marcel Recht geben - es ist eine Strichelung auf der seitlichen Brust zu erkennen.
Also verbinden wir beide Merkmale ... und da Pere ja aus dem Süden is : Weißrückenspecht ??

Gruß - Rando
 
pere: iwo falsch scharfgestellt :D :trost:
das kenn ich nur zu gut :D da könnt ich manchmal echt im boden versinken :+screams:

glg
anniii
 
Thema: Was bin ich?
Zurück
Oben