?

Diskutiere ? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, habe gestern in einem großen Zoomarkt einen Papagei gesehen, den ich nicht kenne: Er war wesentlich größer als ein Mohrenkopf und etwas...
Perroquet

Perroquet

Foren-Guru
Beiträge
666
Hallo,
habe gestern in einem großen Zoomarkt einen Papagei gesehen, den ich nicht kenne: Er war wesentlich größer als ein Mohrenkopf und etwas kleiner als ein Grauer, hatte gemischtes Gefieder, hauptsächlich dunkelgrün und bräunlich, einen dunkelgrauen Schnabel, sonst Proportionen wie eine Amazone, also kurzer Schwanz, und hatte um den Kopf rum rote Federn, die er wie einen Fächer rund aufstellen konnte.
Was könnte das sein?
LG, Janet
 
Hallo Isrin,
so einer war es! Nur kam mir der Schwanz viel kürzer vor und er hatte definitiv keine blauen Ränder an den Federn, sein Fächer war glatt rot.
Vielen Dank für die Antwort. Muß gleich mal genaueres über die Art nachlesen - tolle Vögel!
LG, Janet
 
Nach den Bildern, die ich so gefunden habe, war es mit Sicherheit ein Jungtier, dessen Gefieder noch nicht vollständig ausgefärbt war. Seine Augen waren ebenfalls noch grau.
Nur leider saß er dort als einzelner Vogel in einem größeren Käfig, der von einem Privathalter zu sein schien, manchmal nehmen die Märkte ja auch Tiere in Urlaubsbetreuung.
 
Thema: ?
Zurück
Oben