Was für ein Vogel

Diskutiere Was für ein Vogel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, Dies ist der Vogel der unsere Vollieren Angreift. Wer kann mir sagen was es ist??
C

Cool

Guest
Hallo,
Dies ist der Vogel der unsere Vollieren Angreift. Wer kann mir sagen was es ist??
Luftangriff.JPG
Bussard2.jpg
 
Moin,

das ist ein Sperber!

Gruß aus dem Norden

Oscar
 
Genau , ein Sperber vom letzten Frühjahr. Die haben gerne Volieren mit Kleinvögeln.
 
ist ein Sperber........ !!

ja seh ich auch so ! Meine Eltern haben einen in der Nähe des Grundstücks................. der Schlingel mag kleintiere !!
 
Jo,
so eine Sperberin hatte sich kürzlich ihren Schädel an unserer Fensterscheibe gestoßen, als sie einen Vogel verfolgte. Ich hörte nur den Knall- als ich raus kam war nichts zu sehen - bis ich nach oben sah- sie hing mit einem Fuß an so einer Ranke und fiel mir in dem Moment vor die Füße. Scheiße - hab ich nur gedacht. Naja, ich hab mir dann Gartenhandschuhe angezogen und den Vogel eingesammelt. In eine Transportbox gesetzt und ruhig und dunkel weggestellt.
Als ich nach einer halben bis dreiviertelstunde- mit mulmigem Gefühl nachsah,
war sie schon wieder ganz lebhaft -man war ich erleichtert- wir sind dann in den Garten und als die Box geöffnet wurde- sah sie mich einmal kurz an und flog weg. Welch ein Anblick.....
Gruß Hoki
 
Jagdunfälle sind die Haupttodesursache bei Sperbern. Wenn man mal gesehen hat, wie sie jagen, wundert einen das nichtmal.

VG
Pere ;)
 
Drum heißt der Sperber: "der Vogel mit dem großen Herzen"
liebe Grüße,buteo
 
Thema: Was für ein Vogel
Zurück
Oben