Greifvogel

Diskutiere Greifvogel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Das Foto stammt aus Pakistan. Bis jetzt herrscht noch Uneinigkeit darüber was es sein soll.
E

eric

Guest
Das Foto stammt aus Pakistan.
Bis jetzt herrscht noch Uneinigkeit darüber was es sein soll.
 

Anhänge

  • spab.jpg
    spab.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 66
Hallo Eric,

ausser dass es wohl eine Sperberart ist kann ich leider nichts produktives beitragen. Aber das weisst Du ja sicher selber besser ;-)


Gruß - Rando
 
Sperbersrt ist ja schon mal ok.
Aber welche?
Accipiter nisus normaler Sperber
Accipiter badius Shikra Sperber
Accipiter brevipes Kurzfang Sperber
 
Hi Eric
Kurzfangsperber möchte ich wegen der Form der Fänge schon mal ausschließen....ich tendiere zu Accipiter badius.
liebe Grüße,buteo
 
sage auch shikra,
habe bilder bekommen von einem falkner,anhand des brustgefieders denk ich mal der mauser noch um..
sind denn keine besseren fotos vorhanden?
 
Es gibt leider nur das eine Foto. Ja der Vogel ist in der Mauser aber auch sonst nicht gerade in bestem Zustand.
Welches sind denn für euch die Kriterien?
Wie kommt ihr auf Shikra?
 
Klar warum kein Kurzfangsperber: Atzklaue zu schlank.
Und warum kein Nisus? Das ist eher eine Tendenz, anhand des Brustgefieders,
habe einige Bilder verglichen und würde eben zu dem badius tendieren.
Und habe schon wieder das Problem mit dem viel zu dunklen Bildschirm...also kann ich mich nicht festlegen.
nur den Kurzfangsperber will ich klar ausschließen.
Grüße,buteo
 
habe grad das große bild im IFF gesehen..
da ist mir die bereits nachgewachsene sehr dunkle stoßfeder aufgefallen..
also da tendiere ich jetzt sehr sehr stark zu shikra..
 
Thema: Greifvogel
Zurück
Oben