unbekannte Vogelstimmen...

Diskutiere unbekannte Vogelstimmen... im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo alle zusammen, ich war am Wochenende in der Dresdner Heide und habe dort ein paar mir unbekannte Stimmen gehört. Ich konnte sie nur...
Eisvogel

Eisvogel

Foren-Guru
Beiträge
1.301
Hallo alle zusammen,

ich war am Wochenende in der Dresdner Heide und habe dort ein paar mir
unbekannte Stimmen gehört.
Ich konnte sie nur als Video aufnehmen, musste schnell gehen, hab sie jetzt über Youtube hochgeladen.
Am besten einmal durchlaufen lassen und dann nochmal anhören (damit es nicht mehr stockt)

Hätte hier an einen Sperlingskauz gedacht (zumindest stimmen einige Passagen überein):

Stimme1 (bis zum Ende laufen lassen ... da kommt noch was)

Oder doch nur eine normale Amsel:
Stimme2
 
Hallo Alexander,

also ... Stimme 1 klingt interessant. Genauer gesagt : ich weiß es nicht.
Klingt aber schon recht gut in Richtung kleiner Kauz oder so etwas.

Stimme zwei könnte ein Rotkehlche sein ?


Gruß - Rando
 
Sehr sicher bin ich mir nicht aber Nummer 1 hat wenig mit einem Kauz, auch keinem Sperlingskauz zu tun. Ich weiß nicht wie realistisch die Aufnahme rüberkommt aber bei mir auf dem Kopfhöhrer klingt das eher wie ein Eichelhäher oder ein Sperber. Könnte auch ein Mittelspecht sein (obwohl das auch nur wenig zu passen scheint)
Der Zweite könnte ein Rotkehlchen von der Tonlage her sein, aber irgendwie sind die Pausen zu lang. Mein Tip: Misteldrossel
 
rufen steinkauz und waldkauz eigentlich auch am tage?
 
Hallo Marcel!

Steinkauz ist tagaktiv und ruft auch am Tag. Dagegen ist Waldkauz nachtaktiv und ruft nicht am Tag.
 
Stimme 1 könnte Mäusebussard sein.

Bei Stimme 2 bin ich mir ziemlich sicher, dass es eine Misteldrossel ist. Die höre ich hier im Moment fast ständig singen.

Gruß Eva
 
Nr.2 ist auf überhaupt keinen Fall Rotkehlchen, Misteldrossel würde ich auch zustimmen. Nr.1 keine Ahnung, aber ein Mäusebussard im Wald :?
 
Moin,
Moin,

Nr 2 ist ohne Zweifel Misteldrossel,
nr 1 ist mit leichtem Restzweifel Mäusebussard.


Gruß aus dem Norden

Oscar
 
Thema: unbekannte Vogelstimmen...

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
494
micarusa
micarusa
S
Antworten
6
Aufrufe
700
Snarl
S
S
Antworten
6
Aufrufe
480
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben