noch ein rätselvogel

Diskutiere noch ein rätselvogel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Nabend Da hier einige so gerne rätseln auch mal einer von mir Ich glaube ja das ihr spätestens im 3 Posting die richtige Lösung habt. Ich...
Grinsofant

Grinsofant

Foren-Guru
Beiträge
768
Nabend
Da hier einige so gerne rätseln auch mal einer von mir
Ich glaube ja das ihr spätestens im 3 Posting die richtige Lösung habt.
Ich könnte da höchstens nen Seeadler ausschliessen ^^

Gruß Bernd
 

Anhänge

  • verwischt-1.jpg
    verwischt-1.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 100
nen Seeadler schließe ich auch aus......aber ne Meise?
liebe Grüße,buteo
 
sacht mal im Ernst.......wooo seht Ihr da nen Überaugenstreif?? und dann noch"deutlich"??
soll ich mir echt nen neuen PC kaufen?
seufz, ich denk schon.:+schimpf
 
hmm ich weiss jetzt nicht ob Sommer und Wintergoldhähnchen vergesellschaftet sind aber ich glaube das ist doch ein Wintergoldhähnchen.
???
Laut meinem Buch könnte es sich aber eher um eine Kreuzung beider Arten handeln denn es stimmt mit beiden nicht so 100 % überein jedoch eher mit dem Wintergoldi.
Übrigens die ersten die ich gesehen habe :)

Gruß Bernd
 

Anhänge

  • goldi.jpg
    goldi.jpg
    33 KB · Aufrufe: 56
Einen Überaugenstreif habe ich auch nicht gesehen.
Mich hat höchstens das Vorschaubild irritiert.

Das hier auf dem letzten Bild ist aber ein Wintergoldhähnchen.
 
Ja, letztes Bild ist Wintergoldhähnchen, kein Sommer! Aber es kommt Sommer- und Wintergoldhähnchen zu vergesellschaftigen leben vor. In die Brutstimmung werden diese beide Arten auseinander.
 
Hi,

das zweite Bild ist ganz klar ein Wintergoldhähnchen.
Beim ersten sehe ich eigentlich auch einen duetlichen Überaugstreif - und damit ein Sommergoldi.


Gruß - Rando
 
Hi,

also das erste ist für mich eindeutig ein Sommergoldhähnchen.

VG
Pere ;)
 
Also einen Überaugenstreif kann ich bei dem Ersten immer noch nicht erkennen.
Da ist bei mir nur ein grünlicher Ast, oder meint ihr das links von dem Ast?

@ Grinsofant: War das ein und derselbe Vogel auf den beiden Bildern?
 
Also einen Überaugenstreif kann ich bei dem Ersten immer noch nicht erkennen.
Ich auch nicht! Was ich aber sehe ist das breite weiße Stirnband, das scharf gegen ein ebenso breites schwarzes abgegrenzt ist und der Stirnpartie eines Sommergoldhähnchens entspricht.

VG
Pere ;)
 
Ich staune immer was ihr aus unscharfen verwischten Bildern sehen könnt.
Ich habe 2 Goldhähnchen gesehen ,und bin der Meinung das auf allen Bildern ,bis auf das verwischte Wintergoldhähnchen zu sehen sind.
Aber vielleicht waren es auch 3 oder mehr Tiere,sind ja nicht leicht zu sehen und noch weniger leicht zu fotografieren im Unterholz :nene:

Gruß Bernd
 
Ok zugegeben der helle Streif auf dem ersten Bild ist doch eher ein Ast aber Goldhähnchen stimmt doch allemal :zwinker:
 
ich bleibe dabei - Sommergoldhähnchen !

Die Kombination schwarz-weiß-schwarz ist, meiner Meinung nach, deutlich zu erkennen. Das Wintergoldhähnchen hat in einem recht hellen, freundlich wirkendem Gesicht einen einzelnen dunklen Feck - das Auge (mit ein wenig verwaschen dunkel drumherum). Auf jeden Fall nicht so eine Zeichnung wie das Sommergoldhähnchen !
Da Sommergoldhähnchen in der kalten Jahreszeit gerne mit Wintergoldis umherstreifen und in diesem Winter so einige Sommergoldis auch in Deutschland überwintert haben spricht auch von daher nichts dagegen.

Aber wie gesagt : die Zeichnung allein sagt schon alles ....

Und an eine zufällige Anordnung von gleich drei Zweigen in dieser schwarz-weiß-schwarz-Anordnung glaube ich nun wirklich nicht :nene:

Gruß - Rando
 
Thema: noch ein rätselvogel

Ähnliche Themen

O
Antworten
3
Aufrufe
574
Karin G.
Karin G.
Munia maja
Antworten
6
Aufrufe
1.208
Munia maja
Munia maja
Geierhirte
Antworten
12
Aufrufe
2.334
DaSi
D
Geierhirte
Antworten
33
Aufrufe
3.812
Ottofriend
Ottofriend
Peregrinus
Antworten
33
Aufrufe
4.679
Redbird
Redbird
Zurück
Oben