Wer kriegts raus ???

Diskutiere Wer kriegts raus ??? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Nabend. Hab hier mal wieder ein neues Rätsel. LG, Olli
Ich bin für nen Greif.....so aus Prinzip!!
lachende Grüße,buteo
 
zu ca. 70% Graureiher ... die anderen 30% gehen Richtung Rohrdommel - wegen dem extrem durchhängendem Hals.


Gruß - Rando


PS : nein, Buteo ... es ist KEIN Greif :D
 
hundertstel

Hi all,
ich finde auch, dass das ein graureiher ist ....

und von dem herrn netzvogel möchte ich sehr gerne eine zeichnung eines graureihers, dessen großmutter eine rohrdommel war, von der er den hals geerbt hat ... löl.... :freude:
das entspräche vielleicht in etwa der prozentverteilung :? :D

lg
sanne
 
Hallo Olli,

man sieht ja fast nicht... Ich kann z.B. keinen langen durchgebogenen Hals erkennen, meine aber auf dem letzten Bild lange "Finger" zu sehen.
Ich geh mal von einem Greifvogel aus und werfe "Rohrweihe" in die Runde...

MfG,
Steffi
 
ist wirklich sehr schwer was "genaueres" zu erkennen.

aber greifvogel wird wohl richtig sein, sehe nämlich auch keine langen beine

rohrweihe finde ich schonmal klasse, hätte ich auch zuerst getippt

und da der tipp schon vergeben ist, kommt nun meiner

ich tippe dann mal auf eine sperberdame
 
auf dem letzten Bild sehe ich aber keine Finger...

ich werfe mal die Ringeltaube in die Runde
 
Schön, daß noch andere Greife sehn................
und ich werd immer ausgelacht:D :D
liebe Grüße ,buteo
 
Hallo Buteo,

wir lachen doch nicht aus - wir lachen nur mit... ;) :D

@Alcedo atthis:
An was hast Du die Taube erkannt... :hmmm: ?

MfG,
Steffi
 
Also ...

auf ne Taube wär' ich im Leben nich gekommen .... näää näääää ...


*Kopfschüttel* - Rando
 
@Alcedo atthis:
An was hast Du die Taube erkannt... :hmmm: ?

MfG,
Steffi

Moin

Ich hab nur Grau- und Schwarztöne erkennen können und fand die Proportionen (und Flügelschlagbewegungen) irgendwie falsch für einen Greifvogel. Relativ sicher war ich dann aber auch erst beim 4. Bild, da kommt für mich die Ringeltaube in den Proportionen (Mit dem massigen Körper und bei gespreiztem Schwanz relativ breiter Schwanzbasis) relativ gut raus...

ausserdem kenne ich mich recht gut mit Bäumen aus... und im Vergleich zu der Erle dahinter (wohl Schwarzerle?), an der man die Zapfen erahnen kann, erschienen mir Graureiher und alle grösseren Greife von vornherein unwahrscheinlich...

hätte aber auch danebenliegen können... :idee:

Gruss, Jörn
 
Thema: Wer kriegts raus ???
Zurück
Oben