Falken?

Diskutiere Falken? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ich habe heuet in Linum ein Vogelpaar gesehn von denen ich meine das es sich um Falken oder andere kleine Greife handelt. Größe dürfe...
Grinsofant

Grinsofant

Foren-Guru
Beiträge
768
Hallo

Ich habe heuet in Linum ein Vogelpaar gesehn von denen ich meine das es sich um Falken oder andere kleine Greife handelt.

Größe dürfe nicht viel grösser als Haustaube gewesen sein.

Einer war fast komplett weiß hatte jedoch schwarze Flügelspitzen ,Flügelschlag war etwa Sperbermässig "flatterhaft".
Grade als ich mich zuende geärgert hatte das ich nicht schnell genug die Kamera hochgerissen hatte kam der zweite hinterher ,grösse etwa gleich jedoch Braun-rostbraun .
Mehr kann ich leider nicht dazu sagen ging einfach zu schnell hatte jeeils immer nur so 5 sekunden bis die Vögel hintern den Bäumen waren.
Also Kornweihen waren es sicher nicht da passt die grösse absolut nicht die entfernung war ja nur ca. 20 meter.

gruß bernd
 
könnte das ein Turmfalkenpärchen gewesen sein?
Die Terzel sind manchmal sehr hell und die Weibchen deutlich gebänderter grad im Stoß.
liebe Grüße,buteo
 
Thema: Falken?

Ähnliche Themen

micarusa
Antworten
4
Aufrufe
478
BlackTern
BlackTern
M
Antworten
1
Aufrufe
435
Peregrinus
Peregrinus
T
Antworten
2
Aufrufe
440
harpyja
harpyja
C
Antworten
3
Aufrufe
440
Peregrinus
Peregrinus
wdgnwas
Antworten
2
Aufrufe
398
wdgnwas
wdgnwas
Zurück
Oben