was flattert hier ???

Diskutiere was flattert hier ??? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Guten Abend. Wer flattert denn hier davon ?? LG, Olli
Hm...

schwierig, also ein Säugetier würde ich hier ausschließen.
Ich schwanke jetzt noch zwischen Insekt und Vogel, tendiere
aber eher zu dem Zweiten. :D

Nene, mal Spaß beiseite - im Moment habe ich noch keine Ahnung :idee:
 
Ich bin ja im beobachten und bestimmen ein noob , aber hier kann ich nich mal einen vogel entdecken :?
handelt es sich vielleicht um den sagenumworbenen dreiköpfigen katzenfroschbussard der in der brunftzeit unsichtbar ist ?

hmm

gruß bernd
 
Hi Bernd...

Schau mal genau in die Bildmitte...in dem "Astdreieck"...da sitzt er :zwinker:

LG, Olli
 
Bachstelze glaub ich nicht, hat ja nen weißen Kopf, aber ich schließe mich der
Schwanzmeise
an.
(wenns nicht grad nen Sperber beim Sonnenbaden ist:D :D )
liebe Grüße,buteo
 
greifologie

Diana, du hast ja anscheinend alles gut überstanden,
und die greif-neurose ist unbeschädigt :D

lg
sanne
 
Diana...

Wenn es ne Schwanzmeise wäre, hätte ich schon aufgelöst :zwinker:


LG, Olli
 
ich trau mich ja gar nicht mehr, aber was ist mit nem Neuntöter?
falls es falsch ist, schiebts auf meinen Bildschirm ..
liebe Grüße,buteo
 
Na dann versuch ich mich auch mal:

Falls Meise, dann Sumpf- oder Weiden~.
Bei dem warmen Wetter könnte es auch eine Grasmücke sein (vermutlich Mönchsgrasmücke)...
 
Hallo Buteo,

ist für mich ein bisschen schwierig, die genaue anatomische Zuordnung überhaupt zu finden. Ich meine, den nach vorne kippenden Vogel von unten zu sehen: grauschwarzer Schwanz, weißlicher Bauch, weißlich bis gräulicher Kopf, ebenfalls von unten gesehen :hmmm: . Den für die o.g. Meisen typischen Kinnfleck kann ich zwar nicht sehen, der kann aber bei der Bewegungsunschärfe einfach "verschwunden" sein...

MfG,
Steffi

P.S. Wahrscheinlich ist es sowieso wieder irgendwas völlig anderes...
 
Also .. wenn ich NUR das letzte Foto sehe könnte es genausogut ein Haussperling sein ??

Aber so ... denke ich an Weidenmeise. Diese hat nen grösseren schwarzen Kehlfleck als die Sumpfmeise ... und der da scheint mir recht groß zu sein.


Gruß - Rando
 
Thema: was flattert hier ???

Neueste Themen

Zurück
Oben