Um welchen Vogel handelt es sich hier?

Diskutiere Um welchen Vogel handelt es sich hier? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, habe letztens ein Foto im Vogelpark gemacht. Ich konnte leider keine Becshreibungen der Vögel finden und so bin ich grade am rätseln was...
S

Sky

Guest
Hallo,

habe letztens ein Foto im Vogelpark gemacht. Ich konnte leider keine Becshreibungen der Vögel finden und so bin ich grade am rätseln was für ein Vogel mir da vor die Linse gekommen ist. Könnt ihr mir sagen welcher Art dieses Kerlchen angehört? Danke schonmal.
 

Anhänge

  • sittich_01.jpg
    sittich_01.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 112
Vogelbestimmung

Ja,

Das ist ein Kragensittich,

typisch ist das schmale rote Band an der Stirn, das gelbe Nackenband und die bläulichen Schwanzspitzen

Liebe Grüße,
Ger
 
Thema: Um welchen Vogel handelt es sich hier?

Ähnliche Themen

F
Antworten
6
Aufrufe
1.000
Peregrinus
Peregrinus
U
Antworten
13
Aufrufe
786
Unwissender50
U
B
Antworten
2
Aufrufe
492
bernd66
B
M
Antworten
7
Aufrufe
601
Birderswiss
Birderswiss
Zurück
Oben