vogelstimme nachts um 3 uhr

Diskutiere vogelstimme nachts um 3 uhr im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - habe heute nacht um 3 uhr am haus ( unterer niederrhein ) eine vogelstimme gehört, die ich bis dahin noch nie gehört habe . es klang wie ein "...
H

hendrina53

Neuling
Beiträge
22
habe heute nacht um 3 uhr am haus ( unterer niederrhein ) eine vogelstimme gehört, die ich bis dahin noch nie gehört habe .
es klang wie ein " schnalzen " . der standort schien mehrmals zu wechseln.
auf gar keinen fall käuzchen oder eule, die glaube ich zu kennen .
hat da jemand eine idee ?

maria
 
Vor einigen Jahren haben Waldohreulen in unserem Garten gebrütet. Die Geräusche, die man von denen nachts zu hören bekommt, reichen vom Kreischen, Jaulen bis zum Schnalzen.

Aber vielleicht war es ja auch ein Igel oder ein anderer nächtlicher Räuber? Du solltest dich unbedingt mit einem Nachtsichtgerät auf die Lauer legen...... ; ))

Ich wohne übrigens auch am untern Niederrhein.

Gruß Eva
 
unbekannter vogel nachts um 3

nein ,ganz klar es war kein igel , die laute kamen ganz sicher von den dächern oder aus der zeder des nachbarhauses. ich habe auf der strasse gestanden und ca 5 min gelauscht, dann mussten wir weg. ( eltern zum urlaubsbus bringen ; deshalb morgens um 3 auf der strasse).
mal sehen, ob ich mir noch mal den wecker stelle----
 
Thema: vogelstimme nachts um 3 uhr

Ähnliche Themen

Zurück
Oben