Was zum Raten

Diskutiere Was zum Raten im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, ich hab auch mal wieder was zum Raten. Vermutlich doch etwas zu einfach, aber ich versuchs trotzdem mal. Aufgenommen heute...
Hallo.

Ich schliesse mich euch Beiden an: Für mich kommt auch noch die Nachtigall in Frage.

LG, Olli

PS: Pere...jetzt schuldest du uns noch ne MP3 mit dem Gesang :D
 
Da ich heute hier im Garten eine männliche Mönchsgrasmücke gesehen habe, tippe ich nun mal einfach ins blaue, dass das eine weibliche Mönchsgrasmücke ist :D Man kann zwar keine Kopfplatte sehen, aber vielleicht ist es gerade darum zum raten? :zwinker: Na, Pere, (aber vermutlich liege ich total daneben....)
 
Mein erster Gedanke war ebenfalls auch Nachtigall. Ist es nun eine, oder nicht?
Weiterer Tipp: Gartengrasmücke...
 
Vielleicht solltest Du sie mal fragen, ob sie nicht vielleicht doch eine Nachtigall ist :D
 
Hallo Pere,

in meinem jugendlichen Leichtsinn tip ich mal auf Rotkehlchen.
Manches andere paßt von der frühen Zeit 11. April nicht so recht.

VG
Willi
 
So satt braun wie der aussieht könnte es ein Rohrschwirl sein, aber vielleicht auch ein Teichrohrsänger oder doch eine Gartengrasmücke? Kann ich auf diesem Foto nicht sicher erkennen.
 
Noch ein Hinweis:

Der gesuchte Vogel und der, der drüber wegflog, leben im selben Habitat.

Die Initialen des lateinischen Namens sind "L. l." (also Doppel-L). Und jawohl, er sieht einer Nachtigall recht ähnlich.

VG
Pere ;)
 
was soll das heißen den gibt es hier nicht? ich war mir so sicher.............:( und als habitat denke ich ma irgendwas feuchtes........
 
Thema: Was zum Raten
Zurück
Oben