Welcher Vogel singt noch so spät???

Diskutiere Welcher Vogel singt noch so spät??? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, liebe Vogelfreunde, habe mal wieder eine "Anfänger-Frage": Welche Vögel singen in unseren heimischen Gefilden (Ba-Wü) noch nach Einbruch...
K

kiria

Mitglied
Beiträge
70
Hallo, liebe Vogelfreunde,
habe mal wieder eine "Anfänger-Frage":
Welche Vögel singen in unseren heimischen Gefilden (Ba-Wü) noch nach Einbruch der Dunkelheit?? Danke für eure "Tipps" (es war keine Nachtigall) und Gruß
kiria
 
Amseln singen sehr spät noch, auch die Singdrossel.

VG
Pere ;)
 
Guten Morgen!
@Pere.......lange nach dem Abendgesang der Amseln, es ist bereits dunkel. Singdrossel? Ist deren Gesang auch schon am frühen Morgen zu hören?? Meine neu erstandene Vogelstimmen-CD hat mir da noch nicht so sehr weiterhelfen können. Zumal die Aufnahmen oft sehr kurz sind :-(
Ich bleibe dran :idee:
Gruß
kiria
 
Die Singdrossel singt auch schon sehr früh am morgen, ja. Ihr Gesang ist ziemlich unverwechselbar, wenn man ihn kennt. Meist 3-4 Silben derselben Art, dann wieder 3-4 andere. So macht sie 3-4 verschiedene Silben-Serien durch und legt dann von neuem los. Kann manchmal tierisch nervtötend sein, wenn man noch andere Stimmen hören möchte. :D

Wie singt denn der gesuchte Vogel? Beschreib mal.

VG
Pere ;)
 
Hallo @Peregrinus,
jetzt sitze ich seit 3 Tagen abends auf der Lauer, um mir die Tonfolgen einzuprägen und was ist................nichts!! Nun singt er wohl an anderer Stelle. Ich melde mich, wenn er (der Vogel) mal wieder "für mich" singt :-)
Liebe Grüße,
kiria
P.S. Nervtötend sind für mich nur die Spatzen, die teilweise so laut kreischen, dass ich nichts anderes mehr höre. Gerne würde ich da NUR eine Singdrossel hören........... :+pfeif:
 
Danke :-) es ist eine Singdrossel!!
Die NABU-Vogelstimmen-Seite ist übrigens Klasse!!
Liebe Grüße ins Forum von
kiria,
die jetzt so allmählich Buchfink, Rotkehlchen und weitere Gesellen unterscheiden kann :zwinker:
 
Thema: Welcher Vogel singt noch so spät???
Zurück
Oben