Eierbestimmung

Diskutiere Eierbestimmung im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen mein Sohn hat heute ein leeres Ei gefunden. Es ist etwa 1,5 cm lang und blau. Es hat keine Sprenkel oder ähnliches. surfe mir...
U

Ulrike5974

Guest
Hallo zusammen

mein Sohn hat heute ein leeres Ei gefunden. Es ist etwa 1,5 cm lang und blau. Es hat keine Sprenkel oder ähnliches. surfe mir gerade die Finger wund nach einer Gelegebestimmung.
Wer kann mir weiter helfen.

Lieben Dank Ulrike
 
Das könnte vom Gartenrotschwanz sein. Brütet der jetzt schon? Vom Star ist dann ein bißchen größer.

Janet
 
Zu früh für Gartenrotschwanz.

Es müßte von einem Heckenbraunelle!
 
Ich denke auch Heckenbraunelle. Ein Starenei dürfte grösser sein als 1,5 cm. Stareneier sind eher hellblau, während das der Heckerbraunelle mehr türkis ist.

Gruß Eva
 
Vielen Dank für die antworten. Es scheint ein Ei vom Rotkehlchen zu sein. Habe diese Information von unserem Nachbarn.
Ulrike
 
Hi,
die Eier der Rotkehlchen varieren zwar aber sie sind von der Grundfarbe eher braun -beige , hellbräunlich mit feinen Sprenkeln.
Gruß Hoki
 
Thema: Eierbestimmung

Ähnliche Themen

Nils
Antworten
5
Aufrufe
1.392
Nils
Nils
Eisvogel
Antworten
5
Aufrufe
3.378
Eisvogel
Eisvogel
D
Antworten
3
Aufrufe
1.117
lotko
L
Miffa
Antworten
8
Aufrufe
1.643
Miffa
Miffa
Zurück
Oben